Medien & Phantastik > Sehen

Harry Potter und der Feuerkelch [leichte Spoiler]

<< < (3/11) > >>

Samael:
Ok, dann Frage noch mal an Alakaron.

Falcon:
ich befürchte das der Film wieder an vielen stellen unnötige ComputerSpezialeffekte hat, und dadurch total überladen wirkt. Klasse finde ich immer den kompletten Austausch eines Schauspielers für eine unnatürlich wirkende, unbehende computer-gummipuppe.

Ansonsten fand ich auch die vorherigen Filme klasse.

Ralf:
Also ich konnte beim besten Willen keinen einzigen unnötigen Computereffekt sehen.
Aber wenn du eine Aversion gegen die Dinger hast, schaust du dir den Film besser nicht an.
Wie würdest du denn einen Kampf gegen einen Drachen ohne CGI darstellen? Muppets? Stop Motion?

Das hier hate ich mir übrigens schon gedacht:

--- Zitat ---Von IMdb :
A digital "spot removing" technique (which had previously been used for such TV shows as "Desperate Housewives" (2004)) was applied in post-production to clear up some of the more severe teen skin problems, since make-up tested poorly for close-up shots in particular.

--- Ende Zitat ---
Geht wohl nicht anders, wenn man mit 15 Jährigen dreht.

Sparky:
Ich fand den vierten Film nicht so toll.
Okay, er war besser als der dritte (dazu gehört nicht viel), aber er kommt nicht an die ersten beiden ran.
Es wirkte, als hätte der Regisseur Schwierigkeiten, den ganzen Roman in 3 Stunden zu packen. Die vielen Wechsel machten nicht wirklich Sinn und die Story war teilweise ziemlich zerstückelt.

Vor allem: zuviel Melodramatik und Ansätze von Kitsch. Etwas weniger "Neiiiiin" und ein bißchen mehr Geschichte wäre nett gewesen.

Und die Gummipuppen sahen zu künstlich aus, die hat man ja fast nicht erkannt.

Aber die Drachen waren lustig!

Falcon:
ralf schrieb:
--- Zitat ---Also ich konnte beim besten Willen keinen einzigen unnötigen Computereffekt sehen.
[..]Wie würdest du denn einen Kampf gegen einen Drachen ohne CGI darstellen? Muppets? Stop Motion?
--- Ende Zitat ---
Das das nicht unter "unnötige" Spezialeffekte fällt brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten oder? gut. Beispiele wären z.b. viele Stellen aus Star Wars Episode 1-3.
Ansonsten kommen viele Dinger einfach besser, aber vor allem beeindruckender, wenn sie "echt" sind, und so lange man den Unterschied noch sehen kann stört mich das auch.
Wer staunt denn z.b. noch heute über Kamerafahrten über eine Armee aus Computeranimierten Rittern? Bei Braveheart wirkte sowas besser (und da gibts noch wesentlich bessere bsp.).
Aber das Thema soll ja nicht zu weit abkommen, anschauen werde ich mir den sowieso. Eine Aversion gegen gut plazierte und gut gemachte Computereffekte habe ich sicher nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln