Medien & Phantastik > Sehen
Harry Potter und der Feuerkelch [leichte Spoiler]
Smendrik:
@falcon: Hast du die Bücher gelesen?
Falcon:
nein, nicht. Ich gehe davon aus das es dort besser beschrieben ist.
Was den Film natürlich nicht besser macht.
ich vergaß: maßlos enttäuscht hat mich, das Hermine und Ron nur noch Nebennebendarsteller sind und überhaupt nichts entscheidendes mehr leisten.
Smendrik:
Das ist im Buch auch anders.
Vor allem sind sie dort die meiste Zeit dabei ihn bei der Stange zu halten und ihn moralisch zu unterstützen. Allein vom Plot her haben sie auch nicht viel tun können und Harry IST nunmal der Hauptcharakter...
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: DeadRomance am 30.11.2005 | 23:25 ---Das können weder Drehbuchautoren noch Regisseure wissen zum jetzigen Zeitpunkt
--- Ende Zitat ---
Die nicht, aber JK weiss ob es so ist.
Daher ist ihr Input bei den Filmen ja auch so wichtig, da nur sie weiss was gestrichen werden kann und was drin bleiben MUSS
Jahleesu:
Ich habe den Film heute gesehen und muss sagen, da ich keines der Bücher kenne saß ich manchmal da und dachte mir: Was zur Hölle soll das jetzt? Hab ich fünf Minuten verpennt oder waren das jetzt wirklich so krasse Schnitte?
Ich fand einige Sachen sehr krass zusammengeschnitten und hätte mein Freund der die Bücher kennt mir nicht manches gesagt wäre vieles mir sehr seltsam erschienen... vor allem die Schnitte am Anfang fand ich zu schnell und krass...
Aber: ich fand den Film trotzdem klasse! Vor allem die Showdownszene mit Voldemorts Auferstehung fand ich absolut genial gemacht und packend :)
Ich überlege jetzt wirklich schon, ob ich nicht doch vielleicht mal diese Bücher lesen soll, bisher habe ich mich vehement geweigert ein Harry-Potter-Buch anzufassen...
Weiß vielleicht jemand wo man eine vollständige Cast-Liste des Filmes finden kann? Ich suche den Namen der jungen Inderin (also der Schauspielerin) die mit Ron auf dem Ball war.....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln