Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[Polaris] Senator Antares Perseus
Dirk:
Hallo Alle,
ist es schon zu spät um sich für Fredis Spiel anzumelden?
*seufz*
MfG
Dirk
Lord Verminaard:
So, ehe ich komplett vergesse, was passiert ist, hier ein Bericht von der zweiten Sitzung. Skype hat uns etwas genervt, da die Konferenz öfter mal abkackte. Das Spiel machte uns weiter Probleme, insbesondere die Aufteilung der Erzählgewalt außerhalb von Konflikten. Hierzu hat Ben Lehman im korrespondierenden Forge-Thread gesagt: „Ein Mond kann alles sagen und es passiert, abgesehen von Schlüsselsätzen.“ Ich denke, wir brauchen einfach interessantere Mond-Charaktere, die auch selbst etwas wollen. Und wir müssen uns an folgenden Satz erinnern: „MAN WIRD SEHEN, WAS SICH DARAUS ERGIBT.“
Erste Szene, ich für Kuma (Heart): Kuma und die Bewohner von Thabit* tanzen zum Lied der Sterne, kurz vor Sonnenaufgang. (Das ist jene Kommune außerhalb der Überreste, die Kuma unbedingt beschützen will, da sie sie an ihre verlorene Unschuld erinnert.) Ein junger Bewohner namens Aquarius umwirbt Kuma und schenkt ihr einen leuchtenden Kristall, doch sie beachtet ihn kaum. Dann gewahrt sie den Verräter Sarin*, als Dämon zurückgekehrt, inmitten der Tanzenden. Er zerrt Aquarius mit sich fort, just als der erste Sonnenstrahl über den Horizont bricht und die Leute in seinen unheilvollen Bann schlägt.
Kuma folgt Sarin und erwischt ihn, als er gerade seine Klauen in Aquarius’ Brust gräbt. Kuma hackt Sarin beide Arme ab, doch sein Blut spritzt auf sie und zeichnet sie für immer. Sarins abgetrennte Arme sind immer noch in Aquarius’ Brust gekrallt, und Schwärze breitet sich über ihn aus. Kuma holt den Kristall, den er ihr geschenkt hat, und drängt damit die Schwärze zurück. Andere Dämonen eilen Sarin zu Hilfe, doch sie erschrecken vor Kumas Mal und fliehen. Die Bewohner Thabits, die dies beobachten, packt das Grauen, und sie verlieren das Vertrauen in Kuma. Sie bringt den geretteten Aquarius zurück in eine leere Halle.
(Im Rahmen der Szene wurde u.a. mein „UND ÜBERDIES wird Kuma Thabit vor allem Übel beschützen, solange sie lebt“, durch ein „DU VERLANGST BEI WEITEM ZU VIEL“ von Cay gekontert. Insgesamt haben wir diese Schlüsselsätze häufiger benutzt.)
Zweite Szene, Cay für Pollux (Heart): Pollux führt eine Schar von Rittern in eine dunkle Höhle, offenbar innerhalb oder an den Grenzen des Fehlers. Einer der Ritter ist Almach*, eine Neumond-Charakter, von dem Pollux fürchtet, er könne ihn durchschaut haben. Dämonen greifen von allen Seiten an, und Almach redet auf Pollux ein, diese sinnlose Mission abzubrechen. Die Ritter wollen sich zur Flucht wenden, doch Pollux treibt sie an. Er tötet einen fiesen Metzeldämonen mit seinem dämonisch verseuchten Schwert, und das Schwert ergreift Besitz von Pollux, der mehrere seiner eigenen Leute tötet und mit Almach ficht, ehe er sich besinnt. Er setzt seine Fähigkeit „Herz aus Eis“ ein, um die Ritter den Vorfall vergessen zu lassen, doch ausgerechnet Castor ist Zeuge der Szene geworden.
(In dieser Szene habe ich die Mond-Charaktere deutlich aggressiver gespielt als bisher, doch es hat sich kein richtiger Konflikt daraus ergeben. Cay konnte ohne Probleme meine „Angriffe“ parieren, weil Fredi keine ihrer „Paraden“ mit einem Schlüsselsatz angegriffen hat. Ein oder zweimal gab’s auch „DOCH ES WAR EINERLEI.“)
Dritte Szene, Fredi für Castor (Heart): Castor kehrt aus der Schlacht heim, und seine Geliebte (die ihn nur liebt, weil er ein Held ist) erwartet ihn in seinem Zelt. Sie will Sex, er will nicht so richtig, aber am Ende macht er doch mit. Seine Knappin (die mit dem zermalmten Arm) beobachtet alles von draußen und weint leise.
(Hier haben Fredi und Cay als Heart und Moon die Szene fast allein gemacht, ich wusste als Mistaken nicht so recht, was ich überhaupt machen sollte, um Konflikt in die Szene zu tragen. Oder hab ich irgendwas vergessen?)
Cay ist jetzt bei Zeal 2, Pollux ist also am weitesten in Richtung Veteran fortgeschritten. Fredi ist bei 3, ich bei 4. Kuma hat ihren Mut noch nicht verloren, trotz allem, was ihr widerfahren ist...
* hab meine Aufzeichnungen nicht da, die Namen könnten falsch sein... ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln