Medien & Phantastik > Hören

[Frage] Gothic, Wave, EBM, Industrial?

<< < (6/9) > >>

Minne:
eede, also mal ehrlich, auch abseits von der gruftimusik finde ich zumindest in diesem guide da genug überflüssige subgenres... ziehs dir mal rein.

Es ist so ne mischung aus modeerscheinungen, kommerziellen worthülsen, pseudoavantgardismus, elitarismus, der irgendwie in der ganzen elektronischen musik immer mal wieder zutage tritt.

Kardinal Richelingo:

--- Zitat von: Minneyar am 23.11.2005 | 16:02 ---eede, also mal ehrlich, auch abseits von der griftimusik finde ich zumindest in diesem guide da genug überflüssige subgenres... ziehs dir mal rein.

--- Ende Zitat ---

yo, aber die sind die Spitze. Ist mir auch wurscht.

BTW hört mal in "The Delta" "Schizoeffektive" rein, das ist Goa mit hartem Industrialeinschlag. Kann gern mal nen Mix machen, wenn ihr mögt. Damals sind EBM`ler und Grufties scharenweise übergelaufen  ;D Hammerteil ! wenn man es noch bekommt  ::)

Minne:
Spitze? Naja, wie auch immer *g*

Joah, kann einem wurscht sein, die elektronische musik ist einfach bis zum geht nicht mehr unübersichtlich und musiker und labels tragen beide dazu bei.

Lord Verminaard:
Hm, ich hätte es eigentlich wissen müssen... ::) Okay, also keine Abgrenzung. Na ja, wie auch immer. Einiges von dem Zeug (VNV Nation, ASP u.ä.) ist ja gut hörbar, aber wenn sie dann irgend so'n unmelodisches Gewummer ohne Vocals oder so'n esoterisches Gesäusel auflegen, bin ich froh, dass wir meistens in der Großen Freiheit 36 sind und ich einfach in den direkt darunter befindlichen Kaiserkeller wechseln kann, wo die Musik etwas hat, was diesen Elektro-Freaks echt fehlt: E-Gitarren. >;D

Minne:
*gg*

In einem Forum von Producern elektronischer Musik, in dem ich mich herumtreibe, hat sich für die Egitarren die schmeichelhafte Bezeichnung "Katzendarm" eingebürgert  ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln