Medien & Phantastik > Multimedia

Probleme mit meinem Internet

<< < (2/3) > >>

Nightsky:
hmm, bei meinen Netzwerkkarten sind einige ohne Nippel, die sitzen trotzdem fest aber es kann natürlich sein

Chiungalla:
Also, ich hab erstmal die Firmware vom Router upgedated.
Hatte ich schon ne Weile nicht mehr.
Mal gucken ob es jetzt besser wird.

Aber mich wundert, dass es zeitlich fast exakt mit der Bandbreitenerhöhung zusammentrifft.
Kann es sein, dass da z.B. das DSL-Modem überfordert ist?

Virenprobleme möchte ich eher ausschließen, da es ja synchron auf zwei Rechnern aufgetreten ist, und weil das synchron mit der Bandbreitenerhöhung schon ein arger Zufall wäre.

Andreas:
KAnn theoretisch schon sein das dein Router zu alt ist und so schnell nicht mag.
Was für ein Router ist es denn?

Wenn das Internet abschmiert, was tust du, um wieder reinzukommen?
Router resetten oder warten?
Wenn es durch einen Router resett wieder funzt, würde ich auf das gute Stück tippen.

WObei ich offen gestanden schon merkwürdig finde, das dein I-Net ein bis zweimal im Monat abschmiert.
Weisst du, wie weit du vom HVT (Vermittlungsstelle) entfernt bist?
Das DSL SIgnal wird "dünner" je größer die Entfernung.

Chiungalla:
Das gute Stück ist ein Netgear DSL/Kabel-Web-Safe-Router RP614.

Wenn das I-Net abschmiert, dann resete ich eigentlich immer gleich das DSL-Modem und den Router.
Ich werd mal gleich ne Versuchsreihe starten, ob es auch was bringt, nur eines von beiden zu reseten.
Außerdem werd ich mal versuchen, ob man noch Daten zwischen den Rechnern transferieren kann, wenn das I-Net nimmer geht.

Wie weit das HVT weg ist habe ich leider garkeinen Plan.

Edit:
Liegt wohl nicht unbedingt am Router.
Über den Router ließen sich trotz Internet-Down noch Daten austauschen.
Und ein ausschließlicher Reset des DSL-Modems brachte das I-Net wieder zurück.

Edit die 2.:
Hab mich jetzt mal bei Arcor gemeldet, die checken schon mal die Leitung, bin mal gespannt, wann und ob die sich nochmal melden.

Chiungalla:
Hab gerade nochmal mit Arcor telefoniert.
45 Minuten Warteschlange, und ja ich bin hartnäckig, hat es gedauert.
Dann wurde mir gesagt, dass das ein technisches Problem von Arcor-Seite ist, und in 1-2 Tagen wieder alles in Butter sein sollte.
Puh, da bin ich aber beruhigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln