Medien & Phantastik > Lesen

Frage nach passendem Lesefutter

(1/6) > >>

FallenCrow:
Moin zusammen!

Ich wollt mich mal dranmachen mit so nem grösseren Buch-Zyklus (oder wie immer man das auch nennen mag) anzufangen. Ins Auge gefasst hab ich da

Drachenlanze
Lied von Eis und Feuer
Rad der Zeit

ich denk mal lohnen würden sich alle, aber der winter is ja nu auch net soo unendlich lang... vielleicht kann mir ja jemand helfen wofür ich mich entscheiden soll. Was mir wichtig wäre: nicht all zu viel politische intrigen und seitenlange intrigenspiele am hof... Darf ruhig schon etwas action haben und fantasy lastig sein (magie, drachen, usw)
vielleicht hat ja auch noch jemand nen anderen tip...

Wodisch:
Wenn Du keine politischen Wirrspiele willst, ist "Song of Ice and Fire" die falsche Wahl.
Drachenlanze ist nur wichtig, um zu wissen, was ein "Kender" ist ;D
Und für das "Wheel of Time" reicht dieser Winter nicht aus, da kommen noch weitere Bände...

bandit:
Moin!
Nach der Beschreibung dessen, was dir wichtig ist, würde ich Drachenlanze empfehlen. Da ist alles drin was du brauchst.
Lied von Feuer und Eis kenne ich leider nicht.
Im Rad der Zeit gibt es meiner meinung nach zu viel Beziehungs-Hick-Hack zwischen den Protagonisten und zudem kann man m.m.n. nur die ersten Bände wirklich genießen. Später gibt es Kapitel, ja ganze Bände, die man weglassen kann, ohne was zu verpassen. Aber wie gesagt nur meine Meinung. Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

gruß
Bandit

AlexW:
Otherland, Tad Williams, bzw Drachenbeinthron. (Beide nicht gelesen, aber Tad Williams schreibt immer Epen...)

Ansonsten, mein persoenlicher GEheimtipp: Glen Cook, Black Company ("die schwarze Schar" oder so aehnlich). Die Chrokinen einer soeldertruppe in einer High-Fantasy-Welt, zynisch, dreckig, und sehr gut geschrieben. :)

Haukrinn:
Ulldart ist auch noch sehr, sehr empfehlenswert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln