Medien & Phantastik > Lesen

Frage nach passendem Lesefutter

<< < (3/6) > >>

FallenCrow:

--- Zitat von: Wodisch am 24.11.2005 | 10:56 ---Lies Dir doch mal von Christopher Paolini die beiden "Drachenreiter" Bänder durch: Drachen, Monster, Elf(inn)en - alles da!

--- Ende Zitat ---

grins Eragon und der auftrag des ältesten hatte ich als letztes gelesen *grins* jetzt brauch ich nachschub...

Danke an alle für die lieben tipps und hinweise...  :pray:

Ich denk ich versuch mich einfach mal an der Drachenlanze  :rtfm: und falls das nix sein sollte hab ich ja jetzt genug empfehlungen für die nächsten winter bekommen  :korvin:

danke nochmal an alle!!!

Pistolenmann:
Also von Dragonlance kann ich nur abraten, dann les' lieber die Dunkelelf-Saga von Salvatore. Das Rad der Zeit erfordert Ausdauer, ist aber recht gut, die Welt ist zur Abwechslung mal keine "klassische". Das einzige, was ein bisschen stört ist das "Leveln" der Charaktere mit jedem weiteren Band.
Super ist auch die Arthur-Trilogie von Bernhard Cornwell, ist zwar kein richtiges Fantasy aber das beste in die Richtung was ich je gelesen habe - tolle Story, Überraschungen trotz bekanntem Stoff, mitreissende Schlachten, Liebe  ;) !

Samael:

--- Zitat ---dann les' lieber die Dunkelelf-Saga von Salvatore. Das Rad der Zeit erfordert Ausdauer, ist aber recht gut,
 
--- Ende Zitat ---

Hör nicht auf den Mann!

Timo:
Drachenbeinthron von Tad Williams ist schön lang und liest sich ähnlich wie Herr der Ringe.
"Geheimtipps" des Fantasybuchhändlers:
-Die JheregBücher von Stephen Brust(auf englisch sind sie billiger als die überteuerten Deutschen) Elfen, Magie, Assassinen, Diebe und sehr viel zynischer Humor
-Die Blutjuwelentrilogie von Anne Bishop (okay eigentlich eher was für die holde Weiblichkeit aber macht einen tierischen Spass die zu lesen, weil die Charaktere einfach nur genial sind)sind aber erst die ersten beiden auf deutsch raus=Viel Magie, wenig abstruse Rassen
-Die "BattleAxeTrilogy" (ich weigere mich den deutschen Titel "Sternenbraut" zu verwenden) von Sarah Douglass, deutsche Titel sind zwar scheisse, aber die Übersetzung ist ansonsten gut, eine tolle Saga mit ein paar netten Wendungen.

Preacher:
Das ist zwar nun kein echter Zyklus, aber da man die auch durchaus in Reihenfolge lesen sollte, würde ich Terry Pratchett empfehlen - und insbesondere meine Lieblinge von der Stadtwache.
Die Reihenfolge wäre dann wie folgt:
"Wachen! Wachen!"
"Helle Barden"
"Hohle Köpfe"
"Fliegende Fetzen"
"Der fünfte Elefant"
"Die Nachtwächter"

Jeder Band eine eigene Geschichte, kann auch alles für sich gelesen werden, aber ein Lesen in der Reihenfolge ist hilfreich, weil die Welt sich technisch und sozial weiterentwickelt und auch die Figuren sich verändern.

Und noch was ganz anderes: Von Tom Robbins kann man alles lesen. Ist zwar weder Fantasy (auch wenn er fantastische Elemente beinhaltet) noch hat der einen Zyklus geschrieben, aber ein hervorragender Schiftsteller ist er allemal. Mein Liebling von denen, die ich bislang kenne: Pan Aroma.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln