Medien & Phantastik > Lesen

Frage nach passendem Lesefutter

<< < (5/6) > >>

Wodisch:
Von Piers Anthony gibt es auch eine recht seltsame SF-Geschichte: "Retter von Dent-All" - die Geschichte eines *Zahnarztes*, der von Ausserirdischen entführt wird und als Dentist-in-Space viele Abenteuer besteht!

/dev/null:
Drachenlanze ist nicht schlecht aber halt das, was ich (nicht abschätzig) als Toilettenfantasy beschreibe:

Nichts wirkich neues, aber schnell und gut zu lesen. Keine großen Überraschungen und kein literarisches Kunstwerk, aber ne nette Unterhaltung für lange Abende.

Wenn genau das Gegenteil gefragt ist, dass würde ich auch die Sgaa der drei großen Schwerter empfehlen (Drachenbeinthron und folgende Bände). Nicht so leicht zugänglich und mit gewissen Längen, aber literarisch und inhaltlich ein innovativer...

Wodisch:
@Nephilim: doch, es gibt genau eine Riesenüberraschung bei der Drachenlanzeserie: wer rettet am Ende die Welt?

Wer Schwerter mag, findet wahrscheinlich auch Gefallen Fred Saberhagens "Buch der Schwerter".

Hurle Vents:
Das Buch der Schwerter habe ich auch kürzlich erst gelesen. Es hat mir auch ganz gut gefallen und mich zuimindest animiert, der Fantasy mal wieder eine Chance zu geben. Aber als ich dann auf "Das Lied von Eis und Feuer" gestoßen bin, ist es ganz schnell (wie so vieles andere auch) wieder verblasst. Das Ende fand ich irgendwie doof, das hat IMO gar nicht zum Rest des Buches gepasst und kam mir vor, wie lieblos drangehängt.

Mein Tipp daher: "Das Lied von Eis und Feuer"

Die Chronik der Drachenlanze habe ich auch mal angefangen (1+2), und das hat mir so gar nicht zugesagt! Ich habe aber auch nie D&D gespielt, vielleicht hat es ja auch damit zu tun. Ich fand es jedenfalls ziemlich platt.

Timo:
?
Den verstehe ich nciht, irgendwie ist hier ein Titel falsch, da aber Lied von Eis und Feuer genial ist, ist wahrscheinlich der Titel in der Mitte falsch.
Allerdings sollte es keine Intrigenbuch sein und die kommen ja massiv darin vor...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln