Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Serenity-Spoiler!
Timo:
Ookayy, ich habe ihn gerade gesehen. Ich versuch mal als Firefly-Fan eine harte Kritik anzubringen.
Er ist bei weitem nicht so gut wie die Serie, allerdings besser als Ep.1-3. Es fühlt sich einfach zu sehr wie TV-Film an.
Hier meine Kritikpunkte:
-Die Sprüche wirken im Gegensatz zur Serie zu aufgesetzt
-Es ist irgendwie eine Reihe von Szenen die irgendwie nciht stimmig sind
-Die Reaver werden zu sehr entmystifiziert
-River ist irgendwie zu anders als in der Serie
-Der Showdown ist zu platt, zu oft in ähnlicher Form schon dagewesen
-Es wird zu viel gestorben
-Es gibt Geräusche im All
Nach diesem Film wird es wohl nicht mehr von Firefly zu sehen geben, ist eine nette Ergänzung zur Serie, aber ich werde es wohl ähnlich wie Staffel 5 von B5 behandeln, ganz nett, zerstört aber das Image für mich.
Selganor [n/a]:
Man sieht die Reaver also mal richtig?
Schade... Ich fand sie in der Serie sehr gut abgehandelt.
BTW: River hatte ja schon ihre "Kampfmaschinenphase" in der Serie, im Film ist sie also nochmal anders?
Timo:
Zu extrem IMHO
Phileas:
Ich habe die Serie nicht gesehen, nur den Pilotfilm in einem Double Feature mit "Serenity" (auch schon fast drei Wochen her). Daher kann ich den Film nicht mit der Serie vergleichen.
"Serenity" ist ein sehr unterhaltsamer Film, vielleicht nicht innovativ aber gesamt ein guter Film. Die Sprüche wirkten meiner Meinung nach, nicht besonders aufgesetzt. Das bewegte sich im normalen Rahmen eines guten Actionfilms. Der Showdown ist normale Hollywood-Kost. Es gibt halt einen Haupthelden und einen Hauptbösewicht, wenn ich das so nennen darf, und irgendeiner Filmlogik folgend kommt es zu einem üblichen Showdown.
Lord Verminaard:
Edit: So, nachdem ich eine Beschwerde bekommen habe: Dieses Post ist ein krasser SPOILER. Deswegen steht im Titel des Threads auch Spoiler. Spoiler heißt, wir verraten hier, was im Film passiert. Wenn du den Film noch nicht gesehen hast, lies nicht weiter.
.
.
.
Echt nicht.
.
.
.
Du würdest es bereuen.
.
.
.
Der Film war eigentlich klasse fand ich. Alles war super. Bis auf eine Kleinigkeit. Wash ist gestorben. Und schlimmer noch: Wash ist völlig falsch gestorben. Sinnlos. Unspektakulär. Die Action ging einfach weiter.
Das hier ist kein verfickter Kriegsfilm oder so was, das hier ist Space Opera! Verdammte Kacke noch mal. Das war wohl der größte dramaturgische Griff ins Klo, den ich je gesehen habe. Und das von Joss Whedon! Damit hat er den ganzen Film versaut. Echt.
|:((
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln