Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Serenity-Spoiler!
duke:
@Gauntlet
*lol* Wenn du recht haben solltest, ist es so ein Film schon des Thrash-Faktors wegen wert, angeschaut zu werden :)
Bad Horse:
Hab ihn auch gesehen und schließ mich mal der allgemeinen Kritik an... ich hätte lieber einen anderen Film gesehen. Vor allem fand ich es hohl, daß Mal Simon und River plötzlich als nicht mehr zu seiner Crew zugehörig betrachtet hat. Das war für mich so der Knackpunkt, wo mir klarwurde, daß dieser Film zwar einen sehr ähnlichen Hintergrund hat wie die Serie, aber eben nicht denselben - und damit hat er sehr viel verloren. Leider.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Mal wirklich jemanden erschossen hätte, nur weil er vielleicht nicht so 100%ig begeistert von dem Plan ist.
Außerdem hatte ich mir vom Hintergrund von Book mehr erwartet. Da wurde in der Serie schon mehr angedeutet. :P
Washs Tod fand ich nicht schlecht. Grade weil er so beiläufig war. Nur ein dummer Unfall. Und Zoes Reaktion fand ich geil (das liegt aber hauptsächlich daran, daß wir im Rollenspiel auch mal die Situation hatten, daß einer Kämpferin der Ehemann in der Schlacht gestorben ist, und sie hat genauso reagiert - cool, beherrscht und völlig gleichgültig, ob sie jetzt lebt oder stirbt...).
Ein paar der Sprüche waren einfach cool (das hat schon funktioniert):
Mal: "Willst du jetzt das Kommando übernehmen, Jayne?"
Jayne: "Ja!"
Mal: "Äh... ah... aber - das geht nicht!"
knörzbot:
So, gestern habe ich ihn endlich auch gesehen.
Die hier schon geäußerten Kritikpunkte sind durchaus angebracht.
Aber das macht Serenity nicht zu einem schlechten Film. Es macht ihn "nur" zu einer weinger gut gelungenen Fortsetzung der Firefly-Serie.
Rein als Film betrachtet ist Serenity sehr unterhaltsam und sein Geld wert. Das einzige Manko ist der Tod Washs. Das war so, als lasse ich einen Spielercharakter in einem cinematischen Setting über die Klinge springen, weil die Würfel nun mal so gefallen sind. Das ist ein No-No.
Serenity war für mich deutlich unterhaltsamer als Episode 3, den ich ziemlich mies fand.
Timo:
Naja besser zu sein als eine evtl. Fortsetzung von StarWars, die es ja gottesidank nicht gibt ;D , ist ja auch nicht schwer.
Aber zum oberen Teil:
Sag ich schon die ganze Zeit, guter Film, kommt aber nicht an die Serie ran, die genial ist.
yossarian:
Ich fand ihn ziemlich gut...aber ich gehöre wohl auch zu den wenigen die die Serie nicht kennen. Daraus folgern wir: weniger fernsehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln