Autor Thema: [Film] Serenity-Spoiler!  (Gelesen 9606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #25 am: 26.11.2005 | 20:12 »
Book war recht eindeutig ein ehemaliger Operative. Hochranging, einflußreich aber vollkommen unbekannt. Er wurde nicht "einfach so abgeschossen". Es gab eine Schlacht, die er nicht gewinnen konnte, aber in der er noch ein paar der Allianz-Typen mit in den Tod riss.

Ludovico

  • Gast
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #26 am: 26.11.2005 | 20:14 »
@Ludovico
Du kennst die Serie nicht, was, dann hättest du die Sprüche im Film nicht so cool gefunden, multipliziere das im Film mal 10 und du hast die Serie
Wir müssen uns mal gegenseitig Firefly/Galactica gegen CowboyBebop ausleihen

Das können wir gerne mal machen. Aber ich denke auch, daß ich, wenn ich die Serie gekannt hätte, bei der Behauptung geblieben wäre, daß sich Serenity nicht hinter Star Wars und Star Trek verstecken muß.
Diese sind in punkto Story und Qualität und Originalität meiner Meinung nach erheblich schlechter als dieser Film.
Wenn die Serie noch besser ist, dann umso besser...

Unsere Meinungen über Filme gehen übrigens nicht das erste Mal auseinander. Ich erinnere mich nur an "The Pest", den Du mir empfohlen hattest.  ;D

Desweiteren denke ich, daß die negative Kritik am Film wie üblich von denjenigen stammt, die die Serie kennen.
Das ist immer so.
"Herr der Ringe", "Spiderman", "Die Fantastischen Vier", "Sin City",... die harschesten Kritiker sind immer diejenigen, die die Vorlagen schon kennen.
Da ist Serenity keine Ausnahme und Narnia wird da auch keine Ausnahme werden.


Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #27 am: 26.11.2005 | 20:23 »
OT
Narnia ist eine Ausnahme in deinen Beispielen, das ist künstlich gemachter Hype. Okay die Vorlage ist ein"weltbekanntes" Werk, aber mal ehrlich im Gegensatz zu SinCity, Herr der Ringe,F4, Spiderman, hat Narnia doch den wenigsten was gesagt. Erst durch die genialen Bilder und die Infos des Films gibt es da Interesse für.

Oder sagt dir jetzt spontan Lloyd Alexanders Prydain Zyklus was? Auch ein Meisterwerk der Fantasy, das den gleichen Bekanntheitsgrad wir Narnia hat(wurde sogar schon vom gleichen Produzenten verfilmt)

Wahrscheinlich kennen das hier ein paar Leute, aber das Gros hat davon noch nie gehört, hätte Disney auch genauso verfilmen können, wäre sogar eine coolere Story gewesen, weil nur Fantasy und kein reale Welt/Fantasy-Mix(die gefallen mir persönlich nicht so sehr, Warlord aussen vor)
"The bacon must flow!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #28 am: 26.11.2005 | 20:29 »
@ Joe Dizzy:

Zitat
Die Aussage ist wertlos. Es wäre ein Film geworden, der dir vielleicht besser gefallen hätte.. aber die Wirkung die Whedon erzielen wollte, wäre damit nicht erreicht worden. Daher kann man nicht wirklich von einem besseren Film sprechen.

Oh mein Gott, Spalter-Alarm. Ja, du hast recht, micht zurechtzuweisen, ich müsste erstmal "ein guter Film" und dann "ein besserer Film" definieren und deshalb ist die Aussage wertlos. Maaaaan!!!!!! Hör auf um den heißen Brei rumzureden! Es ist mir scheißegal, was Mr. Whedon sich dabei gedacht hat. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, ging es bei Kino noch darum, ob der Film dem Zuschauer gefällt.

Also: Ist hier irgendjemand, dem der Film Serenity schlechter gefallen hätte, wenn Wash überlebt hat? Ist hier irgendjemand, für den die besagte Szene den Film unterhaltsamer gemacht hat?

Und Joe, wenn du einen Weg findest, der Frage jetzt auch wieder auszuweichen, kriegst du ganz unerwartet einen dicken Spieß durch den Brustkorb! ::)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #29 am: 26.11.2005 | 20:59 »
Der Film ist gut, aber er schafft es nicht wirklich, von seinen Wurzeln im Fernsehen loszukommen und ein Kinofilm zu sein. Dazu ist einfach zuviel Hintergrund, der nicht erklärt wird, vorhanden. Außerdem finde ich ihn ein wenig zu... ich will es mal klischeehaft nennen. Sei es nun der Ursprung der Reaver, die Wandlung des Operatives oder eine River, die ohne Kratzer davonkommt. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #30 am: 26.11.2005 | 21:05 »
@Vermi: Ich entschuldige mich dafür, dass ich erwartet habe Kritik wäre hier fundierter als "Ich mag's nicht; es muss schlecht gemacht sein.".

Ja, Washs Tod war unerwartet und ein ziemlicher Schlag in die Nierengegend von Seiten Whedons. Das mag man ihm übelnehmen (wie du es offensichtlich tust), aber das ist weder untypisch für Whedon noch ist es deshalb ein Zeichen mangelnder Erzählkunst des Films. Die Tatsache, dass die Szene so eine emotionale Reaktion ausgelöst hat, wäre für einige Leute Grund genug dem Film überragende Erzählkunst zu bescheinigen.

Das Finale wäre mit Sicherheit weniger spannend gewesen, wenn man nicht um das Leben der Charaktere gebangt hätte. Diese Angst war jedoch (für manche) nur möglich, weil Wash vorher so plötzlich und unerwartet gestorben war. Beantwortet das deine Frage?

Ludovico

  • Gast
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #31 am: 27.11.2005 | 11:19 »
OT
Narnia ist eine Ausnahme in deinen Beispielen, das ist künstlich gemachter Hype. Okay die Vorlage ist ein"weltbekanntes" Werk, aber mal ehrlich im Gegensatz zu SinCity, Herr der Ringe,F4, Spiderman, hat Narnia doch den wenigsten was gesagt. Erst durch die genialen Bilder und die Infos des Films gibt es da Interesse für.

Narnia stellt nur vom Bekanntheitsgrad eine Ausnahme dar.
Aber ist dieser Faktor überhaupt relevant?
Ich denke nicht, denn wie in den anderen von mir genannten Beispielen, wird der Großteil der Kritik von jenen stammen, die es kennen.
Ebenso Serenity! Von wem kommt jetzt gerade hauptsächlich die Kritik?
Sie kommt von Dir und Vermi und folglich von jenen, die die Vorlage kennen.

Im Endeffekt tut es also nichts zur Sache, wie bekannt nun die Vorlage ist, weil die Kenner immer von der Verfilmung entäuscht sein werden.

Zitat
Ist hier irgendjemand, dem der Film Serenity schlechter gefallen hätte, wenn Wash überlebt hat? Ist hier irgendjemand, für den die besagte Szene den Film unterhaltsamer gemacht hat?

Das sind aber zwei häßlich gemeine Fragen. Da kann man ja nur ins Messer laufen.
Deshalb weiche ich frecherweise der Frage aus und sage, daß ich Washs Tod die Szene unterhaltsamer gemacht hat, hat sie immerhin doch eindeutig für eine Art Schrecken gesorgt, der den Zuschauer aus seiner gerade gewonnenen Erleichterung gerissen hat.
Ein paar Schüsse auf die Serenity hätten diese Art Emotion nicht schaffen können.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #32 am: 27.11.2005 | 14:21 »
@ Joe:

Ich rede hier darüber, wie ich den Film fand. Dafür ist dieser Thread da. Wofür soll er denn sonst bitte da sein? Kein Grund, sich aufzuspielen. Und du hast immer noch nicht gesagt, wie du die Szene fandest.

Im übrigen habe ich sehr wohl begründet, warum ich die Szene nicht mag. Dieses dämliche Sport-Diskutieren ohne Interesse am Gesprächspartner, bei dem es nur um das letzte Wort geht, geht mir auf den Sack. Ich sollte eigentlich nicht mal diese Antwort posten, da sie dich ohnehin nur dazu bringen wird, dir einen weiteren Konter zu überlegen.

Geh mit jemand anders spielen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #33 am: 27.11.2005 | 15:46 »
@Ludovico
Ich hab ja im ersten Post geschrieben, dass ich sehr hart kritisieren werde.
Der Film an sich ist, wie ja von mir schon gesagt, gut. Nur halt nicht so gut, dass man nach mehr lechzen würde.
"The bacon must flow!"

Joe Dizzy

  • Gast
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #34 am: 27.11.2005 | 16:54 »
Ich rede hier darüber, wie ich den Film fand. Dafür ist dieser Thread da. Wofür soll er denn sonst bitte da sein? Kein Grund, sich aufzuspielen. Und du hast immer noch nicht gesagt, wie du die Szene fandest.

Wir scheinen hier ein wenig Kommunikationsschwierigkeiten zu haben. Natürlich sprechen wir darüber wie wir den Film fanden, das schliesst jedoch eine Filmkritik nicht aus. Ich würde gerne über den Film selbst sprechen; wie er aufgebaut war, wie bestimmte Elemente des Films zusammengespielt haben etc. und ob dieses Zusammenspiel gut oder schlecht war. Da du dem Film Erzählschwächen unterstellst, hatte ich den Eindruck dass du ein ähnliches Interesse hättest. Wenn dem nicht so ist, bringt es nichts diese Diskussion fortzuführen.

Ausserdem habe ich bereits mehrfach erwähnt was ich von der Szene halte. Da es mir jedoch nicht so wichtig war anderen meine Reaktion auf den Film detailliert mitzuteilen, habe ich das nicht weiter vertieft. Vermutlich hast du es daher überlesen.

Die Unterstellung, dass ich hier jedoch poste um mich aufzuspielen, empfinde ich als unangebracht und beleidigend.

Zitat
Im übrigen habe ich sehr wohl begründet, warum ich die Szene nicht mag.

Diese Gründe habe ich auch nicht in Frage gestellt. Lediglich der Sprung von "Ich mag das nicht." zu "Es ist schlecht gemacht." war mMn ungerechtfertigt.

Zitat
Dieses dämliche Sport-Diskutieren ohne Interesse am Gesprächspartner, bei dem es nur um das letzte Wort geht, geht mir auf den Sack. Ich sollte eigentlich nicht mal diese Antwort posten, da sie dich ohnehin nur dazu bringen wird, dir einen weiteren Konter zu überlegen.

Du kannst nicht von mir erwarten, dass du etwas schreibst das an mich gerichtet ist und ich nicht darauf antworte. Wenn es mir nur darum ginge des letzte Wort zu haben, hätte ich mich nach dem Post einfach sofort ausgeloggt (bzw. meinen Account geschlossen) oder sowas wie "bitte keine Posts an mich mehr, ich will nur noch lesen und nicht posten" geschrieben. Ich kann dir versichern, ich habe sehr wohl Interesse an den Ansichten meines Gesprächspartners. Sonst würde ich nicht Dinge ansprechen, die ich als Lücken in der Argumentation verstehe.

Du fandest den Film bzw. Wash's Szene frustrierend. Das habe ich verstanden. Ich war auch frustriert und enttäuscht das Wash so eine erbärmliche Sterbeszene bekommen hat. Ob der Film den einzelnen Leuten hier Spaß gemacht hat, ist aber mMn keine Basis für eine Diskussion. Entweder man hatte Spaß im Kino oder nicht. Dazu kann man keine Argumente bringen. Deswegen will ich über den Film reden und nicht über die Reaktionen auf den Film.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #35 am: 27.11.2005 | 20:36 »
Hey Joe,

sorry dass ich so an die Decke gegangen bin.

Ich habe eine Neuigkeit für dich: Im GroFaFo gibt es eine Menge Threads, die nur den Zweck haben, das Mitteilungsbedürfnis der User zu befriedigen. Das hier ist nicht die Forge, und die Regel des Diskurses gilt außerhalb des Theorie-Bereiches nicht. Aufforderungen zum Diskurs sind daher unangebracht.

Davon abgesehen habe ich auch durchaus dargelegt, warum ich die Szene für objektiv schlecht halte. Das hast du mit einem "es gibt keinen Vertrag mit dem Zuschauer" abgebügelt, das seinerseits nicht argumentativ begründet war, sondern nur apodiktisch. Wie auch immer. Mein Mitteilungsbedürfnis ist befriedigt und diskutieren möchte ich eigentlich nicht weiter.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Ludovico

  • Gast
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #36 am: 27.11.2005 | 21:31 »
@Ludovico
Ich hab ja im ersten Post geschrieben, dass ich sehr hart kritisieren werde.
Der Film an sich ist, wie ja von mir schon gesagt, gut. Nur halt nicht so gut, dass man nach mehr lechzen würde.

Okay, ich will jetzt nicht den Korinthenkacker spielen, aber ich denke, daß Du mit dieser Aussage falsch liegst.
Ich lechze nach mehr, und ich wette mit Dir um einen Kasten Flens, daß es noch mehr gibt, denen es nach Sehen des Films so geht wie mir.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #37 am: 27.11.2005 | 23:44 »
Aus der Serie wusste man, das Book:
-Kein Shepherd ist(im FIlm ist er Shepherd einer versteckten Siedlugn)
Der einzige der das behauptet hat war der durchgeknallte Kopfgeldjaeger aus "Objects in Space", und dem kann man eh' nix glauben... (Raeume und so...)
Zitat
-Irgendwie mit der Allianz in Verbindung steht(hey er wurde sofort von einem Militärschiff geheilt, als die erfahren haben wer er ist, d.h. der kann nciht irgendein Popel gewesen sein Rang/Wichtigkeitsmässig)
Kann durchaus sein dass ihm das auch nach seiner aktiven Zeit noch zusteht (Alterspension o.ae.)
Zitat
>>Im FIlm wird mal erwähnt, das er Connections zur Allianz hat, aber nichts grosses irgendwie, wenn er so wichtig war, wie in der Serie angedeutet, wäre er nicht einfach so abgeschossen worden.
Derjenige der die Angriffe befohlen hat haette wohl auch nicht davor zurueckgeschreckt hoeherrangige Leute umzubringen (ich erinnere an den Leiter der Experimente an River...)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #38 am: 28.11.2005 | 16:40 »
Serenity ist nicht Firefly. Genauso wie das neue Galactica nicht das alte Galactica ist.

Serenity ist ein mittelmäßiger SF - Action - Film. Firefly ist eine saugeile Serie mit Flair, die viel zu früh gekappt wurde!

Will ich wirklich Serenity als Fortsetzung von Firefly sehen, und mein Verstand wehrt sich dagegen, so gibt es massive Kritikpunkte.

1.) River & Simon
Diese beiden Charaktere und ihre Geschichte kommen im Filom sehr anders daher als in der Serie. In der Folge "Ariel" bricht Simon in ein Krankenhaus in den zentralen Welten ein und nimmt erhebliches Risiko auf sich, um heraus zu finden, dass in ihrem Gehirn in bestimmten Arealen ein Eingriff vorgenommen wurde. Er hat River befreien lassen und weiß nicht viel über ihr Schicksal und über das, was ihr angetan wurde.
Der Film beginnt damit, dass Simon zuschaut wie River gequält wird, ein Statist gibt Technobabbel von sich (cerebral, Cortex, mental, blabla) und damit ist klar, was Sache ist. Er befreit sie spektakulär und so weiter.
Ich Film ist River ein Kampfmaschine. In der Serie ein Mädchen, dem Schlimmes angetan wurde, die unter einer Psychose leidet und Kräfte hat, die unberechenbar sind.

Fazit: Charaktere sind verändert worden. Story stimmt nicht mit der Serie überein.

2.) Die Firyfly ist kein Schrotthaufen mehr
Schön, wenn man CGI hat. Man muss es nicht einsetzen. Warum gibt es auf der Firefly plötzlich Flachmonitore, Touchscreens und schöne neue Hüllen?

Fazit: Das Schiff ist ein anderes.

3.) Wo bleibt das Western Element?
Anscheinend war man der Meinung nichts neues zu wagen, denn man hat konsequent die coolen Western - Elemente aus der Serie im Film gestrichen. Man ist wohl der Ansicht, der durchschnittliche Zuschauer kann die Vermischung zweier Stile nicht verstehen.

Fazit: Ein anderes Genre.

4.) Der Weltretter - Plot
Warum? Warum? Warum? Es gab keinen Profit, kleinen Bonus, keinen Grund. Ich glaube nicht, dass Cpt. Reynaulds so handeln würde.

Andere Motivation

5.) Die Bösewichte
Warum diese Stromlinienförmigen Schiffe SF - Standard - 0815? Wo sind die Leute mit den blauen Händen? Wo die Allianz aus der Serie? Alles was geboten wurde war das Standard - Böse Imperium 0815.

Fazit: Eine andere Welt.

Und dann gibt es noch ein Dutzend andere Dinge, die ich aufzählen könnte, die nicht passen. Es ist nur in ein ode zwei Szenen gelungen, die Atmosphäre des Films einzufangen. Ansonsten hätte man die unpassende Story irgendwo hin portieren können, sie war charakterunabhängig. Die fehlende Lockerheit der Charaktere fasse ich als Nervosität und Verkrampftheit der Schauspieler auf, ist wohl was anderes eine Serie zu drehen oder einen Hollywood - Film, wer kann ihnen dies verübeln.
Ich sehe es ein, dass man einen Film produziern wollte, der nicht die Kenntnis der Serie voraussetzt. Man hätte es anders angehen können. Auf mich wirkt es so, als ob man sich nicht getraut hätte das frische Ambiente der Serie in den Film zu übertragen, weil man sich nicht sicher sein könnte, wie das Hollywood - Zuschauertum dies aufnehmen würde. Man hat lieber auf alte bekannte Schablonen gesetzt. Rausgekommen ist Mittelmaß. Bitte spart euch das Geld eine Fortsetzung zu drehen und setzt lieber die Serie fort! Bitte!
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #39 am: 28.11.2005 | 17:05 »
Zustimmung bis auf eines: Doch, Mal würde so handeln. Genauso wie er im „Train Job“ den Leuten ihre Medikamente zurückgegeben hat. Genau wie er Schlägereien mit Alliance-Freunden anzettelt. Genau wie er in „The Message“ sein Leben, sein Schiff und seine Crew riskiert, um einem alten Kriegskameraden zu helfen. Genau wie er River und Simon beherbergt, obwohl das Risiko eigentlich viel zu hoch ist. Genau wie er sein Schiff nach der Schlacht benannt hat, in der sein Krieg endete.

Man denke doch nur mal an „Shindig“. Malcolm Reynolds ist kein gewöhnlicher Schmuggler.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #40 am: 28.11.2005 | 17:36 »
Mööp! ;D

Also, ich war zusammen mit SdÄ, Selganor und Slobo im Kino. Mir hat der Film leider nur stellenweise gut gefallen. Was ich aber echt schlecht fand:

1) Mega-River.
Ich hasse solche Plots, wo plötzlich ein einzelner ganze Horden von Gegnern niedermetzelt, wo eine ganze schwerbewaffnete Gruppe versagt hat. Ich bezieh mich hier auf die Szene, wo River die Reaver per Kung-Fu umholzt. Die Reaver hatten Schußwaffen, und wenn ich mir die Serie so anschaue, hätte ich zwingend erwartet, dass irgend ein Reaver River einfach umballert.
Irgendwie wurde auch nie dargestellt, warum River so ultramächtig ist (Erklärt ja, aber nicht dargestellt ;) ). Ich hätte es wohl etwas cooler gefunden, wenn man den Kampf mal kurz aus Rivers Sicht gezeigt hätte und alles um sie herum in Zeitlupe abliefe. So, also ob sie halt einfach einen heftigen Reflexboost hätte.
Oder wie Selganor bemerkt hat: Es hätte auch gelangt, wenn River einfach einem Reaver einen mitgegeben, sich die Tasche geschnappt  hätte und dann wieder zu den anderen durch die Tür zurückgesprungen wäre.
Oder es wäre einfach nur noch ein Reaver übrig gewesen, als River durch das Schott gesprungen ist. Die anderen haben den Rest schon längst niedergeballert ohne zu merken, dass so gut wie keiner mehr übrig ist. ;)
Oder... Wie auch immer. Die Szene hat mir nicht gefallen.

2) Der Bösewicht.
Äh, naja, ich kann meinen Finger nicht drauflegen, aber irgendwie passte der mir nicht. Der Typ kam mir wie ein emotionsarmer Roboter vor. Und das "nette Gespräch" zwischen ihm und Mal am Ende kam mir auch unnötig vor.

3) Vielleicht bin ich ja blöd: Wieso zum Henker wusste River vom Planeten der Reaver? Wieso wusste der Bösewicht, dass River es weiss?? Irgendwie kam mir die Story gekünstelt vor, so als ob Wheadon unbedingt viele Fragen im Film auf einen Streich lösen wollte.

4) Warum haben die Allianzler nicht einfach der Commstation von Mr. Universe komplett den Saft abgedreht? Energiequellen von der Größe, wie sie die Backupstation hat, sind doch sicher zu orten. Oder warum nicht ein Orbitalbombardement, um die Station endgültig zu vernichten? Immerhin haben sie doch die Siedlung von Book auch bombardiert.


Washs Tod ging für mich fast unter. Ich fands weder richtig schlecht noch richtig gut.


Was cool war, waren einige Ideen und Überraschungen. Z.Bsp.:

1) Der "running gag" mit Jaynes Granaten. ;D

2) Die Reaver reizen und auf die Allianztruppen hetzen. Die Szene, wo die Schiffe aus dem Nebel kommen, ist einfach genial.

3) Das Malcolm die Falle, in die Inara sie zu locken gezwungen ist, sofort erkennt. In wievielen Plots denken sich die Zuschauer das sofort, nur die Charaktere in der Story sind zu blöd, überhaupt dran zu denken.

4) "Ich bin unbewaffnet" - "Gut!" *PENG* - "Ich trag allerdings eine Körperrüstung, Idiot!" ;D (Ich hab den Film auf englisch gesehn. Weiss also nicht, was der Typ auf deutsch sagt.)

5) "Das ist kein Weihrauch."



Alles in allem unterhaltsam, aber nicht der "Bringer", den ich mir erhofft hab. Trotzem keine verschwendete Zeit! :)

A.D.R
« Letzte Änderung: 28.11.2005 | 21:18 von Arnold (Duke) Rimmer »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #41 am: 28.11.2005 | 18:57 »
@ADR
zu 3.
River hatte die Info i Kopf eines der hohen Tiere gesehen, die sie begutachtet haben.
Der Typ weiss doch gar nix von dem Planeten, deswegen ist er doch geläutert durch das Video, das Mal ihm zeigt.
"The bacon must flow!"

ulix

  • Gast
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #42 am: 28.11.2005 | 20:47 »
Aus der Serie wusste man, das Book:
-Kein Shepherd ist(im FIlm ist er Shepherd einer versteckten Siedlugn)

Nein, ich glaube seine Worte (in der Serie) waren ungefähr so:
"Ich war eben nicht immer ein Shepherd"

ulix

  • Gast
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #43 am: 28.11.2005 | 20:59 »
1) Mega-River.
Ich hasse solche Plots, wo plötzlich ein einzelner ganze Horden von Gegnern niedermetzelt, wo eine ganze schwerbewaffnete Gruppe versagt hat. Ich bezieh mich hier auf die Szene, wo River die Reaver per Kung-Fu umholzt. Die Reaver hatten Schußwaffen, und wenn ich mir die Serie so anschaue, hätte ich zwingend erwartet, dass irgend ein Reaver River einfach umballert.
Irgendwie wurde auch nie dargestellt, warum River so ultramächtig ist (Erklärt ja, aber nicht dargestellt ;) ).

Dass mit dem Umballern wäre nicht gegangen, River hätte ja vorher Bescheid gewusst und der Kugel einfach ausweichen können.
Und gab es nicht eine Szene im Film (vielleicht wars auch in der Serie?) wo River die Gedanken der anderen hört?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #44 am: 28.11.2005 | 21:22 »
Es gibt in der Serie eine Scene, wo sie die Gedanken der anderen hört. Aber od das wirklich deren Gedanken sind ....?
Und es macht einen Unterschied den Gedanken eines "normalen" Menschen zu hören, oder die Gedanken eines Raumes voller Reaver. Welcher der vielen Reaver, die noch stehen hat gerade daran gedacht zu schiesen?
Der Kampf war eher eine der schlechteren.
Dieser Account wurde sheepnept!

Pyromancer

  • Gast
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #45 am: 29.11.2005 | 18:55 »
Mööp! ;D

Also, ich war zusammen mit SdÄ, Selganor und Slobo im Kino. Mir hat der Film leider nur stellenweise gut gefallen. Was ich aber echt schlecht fand:

1) Mega-River.
Ich hasse solche Plots, wo plötzlich ein einzelner ganze Horden von Gegnern niedermetzelt, wo eine ganze schwerbewaffnete Gruppe versagt hat. Ich bezieh mich hier auf die Szene, wo River die Reaver per Kung-Fu umholzt. Die Reaver hatten Schußwaffen, und wenn ich mir die Serie so anschaue, hätte ich zwingend erwartet, dass irgend ein Reaver River einfach umballert.
Irgendwie wurde auch nie dargestellt, warum River so ultramächtig ist (Erklärt ja, aber nicht dargestellt ;) ). Ich hätte es wohl etwas cooler gefunden, wenn man den Kampf mal kurz aus Rivers Sicht gezeigt hätte und alles um sie herum in Zeitlupe abliefe. So, also ob sie halt einfach einen heftigen Reflexboost hätte.

Wir wissen aus der Serie, dass River eine Kampfsau sein kann. Ich erinnere an "War Stories", wo sie mal eben, ohne hinzuschauen, in einer Sekunde drei Typen mit Maschinenpistolen umnietet.
Wir wissen aus der Serie, dass River alles, was sie macht so einfach und natürlich kann wie unsereins atmen. Von daher, so überraschend kam das nicht.
Natürlich war die Reaver-Metzelei trotzdem ein bisschen übertrieben, aber mir hat es gefallen. *g*

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #46 am: 29.11.2005 | 19:12 »
[Firefly-Nerd]Das war eine Halbautomatik.[/Firefly-Nerd] ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #47 am: 29.11.2005 | 20:13 »
[NichtrichtigLeser] es waren die Typen gemeint, die MPs hatten [NIchtrichtigLeser] ~;D

PS Ich habe  gerade keine Ahnung was für Waffen die drei Typen hatten, falls jetzt gleich noch ne Korrektur kommt.
"The bacon must flow!"

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #48 am: 30.11.2005 | 07:36 »
Wenn ich da mal was einwerfen darf:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,387279,00.html

Bei so einer Spiegel-Kritik müsste der Film in logischer Konsequenz an sich grottenschlecht sein ;D

Offline Red White Dragon

  • Forenwicht, böser!
  • Adventurer
  • ****
  • Best Joke Contest Gewinner Durchgang 4
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gauntlet
Re: [Film] Serenity-Spoiler!
« Antwort #49 am: 30.11.2005 | 09:52 »
Nach längerem überlegen habe ich herausgefunden, warum River so stark ist:
"Into every generation a slayer is born" River ist der Vampire Slayer der Zukunft! Und Reaver sid die Vampire der Zukunft. In Serenity 2 wird Wash durch einen abtrünnigen Reaverpiloten ersetzt.Ausserdem kommt der Operative als Sheperd zurück.
Lächerlich? Nein. Ihr werdet es sehen, dass es so passieren wird.
You Scored as Storyteller
You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director
Storyteller 92%,Method Actor 67%,Butt-Kicker 58%,Specialist 58%,Tactician 58%,Power Gamer 50%,Casual Gamer  25%