Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
[Exalted] 2te Edition
kid kafka:
Wobei ich beim lesen von Weapons of the Gods desöfteren ja das Gefühl hatte, dass die Designer der Konkurrenz von WW zeigen wollten, wie man es richtig macht (vergleichbarer Detailgrad wie bei Exalted, aber einfacher und intuitiver). Vieles schreit da geradezu "Exalted done right" (wobei ich die zweite Ed. auch noch nicht habe und eventuelle "Verbesserungen" (?) nicht einschätzen kann). Allerdings hätte es in meinen Augen auch bei WotG durchaus noch mehr Setting sein dürfen.
8t88:
OT: gibts nen Link zu Weapons of the Gods?
Wer kann mir die Sach emit den "Ticks" erklären?
Mc666Beth:
Bei Exalted 2Ed läft es so das alle ein Wurf machen, wenn sie dem Kampf beitreten. Der mit dem meisten erfolgen fängt bei tick 0 an und handelt. Handlungen haben eine länge in ticks. Alle anderen fangen in Diferenz zu dem mit den meisten Erfolgen an. sprich ich hab 3 Erfolge Weniger ich starte damit in Tick 3.
Ich persönlich hab rüber geschaut im Laden und es auch wieder zurückgestellt. Ich habe BESM und das reicht für abgedrehte High Power Fantasy ich brauch es einfach nicht. Da kaufe ich mir lieber BESM 3Ed im Juni.
OT: Link
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: kid kafka am 29.03.2006 | 12:36 ---Wobei ich beim lesen von Weapons of the Gods desöfteren ja das Gefühl hatte, dass die Designer der Konkurrenz von WW zeigen wollten, wie man es richtig macht (vergleichbarer Detailgrad wie bei Exalted, aber einfacher und intuitiver). Vieles schreit da geradezu "Exalted done right" (wobei ich die zweite Ed. auch noch nicht habe und eventuelle "Verbesserungen" (?) nicht einschätzen kann). Allerdings hätte es in meinen Augen auch bei WotG durchaus noch mehr Setting sein dürfen.
--- Ende Zitat ---
es sind ja teilweise dieselben designer ;) und der companion kommt und dann gibts ja noch die comics. ich finde das reicht und ist viel mehr als die Quote bei Megacrunch Exalted.
Wort:
Ein wirklich extremst ausführliches Beispiel der neuen Kampfregeln mit den Ticks, das auch wirklich jede Nuance abdeckt (und daher auch recht abschreckend wirken kann - aber man sollte bedenken, dass so wohl kaum ein Kampf im realen Spiel aussehen wird), findet man übrigens hier:
http://forum.rpg.net/showthread.php?t=252712
Nur 1 Woche nach Erscheinen der 2nd Edition gibt's übrigens schon die ersten offiziellen Errata:
http://download.white-wolf.com/download/download.php?file_id=523
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln