Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

[Exalted] 2te Edition

<< < (7/9) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Thomas Michalski am 31.03.2006 | 14:21 ---Oh, und ach ja, natürlich dabei noch möglichst Geld verdienen *g*

--- Ende Zitat ---
Diese boesen Kapitalisten ;)

Bluerps:
Ausserdem ist das Games of Divinity immer noch eines der besten Sourcebooks. :)

--- Zitat von: Imiri am 31.03.2006 | 08:41 ---Wurde der nicht später mit dem Games of D. nicht auch überholt?
--- Ende Zitat ---
Hmja, aber der Spirit Teil war trotzdem noch zu gebrauchen. Insbesondere ein paar der Spirit Charsm stehen nirgendwo anders.

Bluerps

Suro:
Hat denn jemand schon einen genaueren Eindruck von der 2nd Edition?
Ich bin nämlich schwer am überlegen mir das gleich zu bestellen, bevor ich noch mit der 1st anfange...
Das Review bei Dragonworld fand ich jetzt nicht so überzeugend.

Bluerps:
Ich bin noch nicht dazu gekommen, meine 2nd Ed. zu lesen, deswegen kann ich dazu nix sagen, ausser vielleicht das sie optisch wesentlich mehr hermacht, als die 1st.

Es gibt allerdings ein Einführungsabenteuer, Return to the Tomb of 5 Corners, mit dem du dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst.

Bluerps

Suro:
So, hab die Bücher heute bekommen, und bin relativ angetan. Design ist schön, Inhalt ist für mich ziemlich optimal: Fokus auf die Regeln und Zeuch aus der 2nd, während der Hintergrund aus der 1st ziemlich gut in einem Buch zusammengefasst ist.
Da ich durch die Splatbooks über das Setting einen Großteil eh schon weiss (1st Ed.) find ich die unverhätnismässigkeit von Setting zu Regeln/Crunch  garnicht so schlimm - abgesehen davon, dass über die 47 Seiten hinauszum beispiel im "Antagnonists"-Teil noch Info´s stehen.

Ob es als "Einsteigerbuch" so geeignet ist, weiss ich nicht. Vielleicht wäre es besser gewesen, ein zentrales Buch wie "Wod" rauszubringen, in dem nur die regeln für Mortals und Heroic Mortals sowie die "spoilerfreien" Settinginformationen drinstehen...und den Rest dann als Template-Bücher mit den Info´s für die einzelnen Exalted.
Hätte aber vielleicht aber den "High-Power"-Aspekt verwässert.

Wie gesagt, bisher bin ich ziemlich zufrieden. Wenn ich mich mit dem System beschäftigt/das Buch ganz gelesen habe, melde ich mich nochmal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln