Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu
Wushu -- und was Ihr damit spielt
Mann ohne Zähne:
Prince of Persia!
Verdammt interessant... erzähl' doch beizeiten mal mehr drüber, hört sich wirklich cool an!
Sir Mythos:
--- Zitat von: Seraph am 20.01.2006 | 13:22 ---Prince of Persia
--- Ende Zitat ---
Du hast nicht lust, das mal auf nem Treffen zu leiten, oder? ;D
Seraph:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 20.01.2006 | 14:53 ---Prince of Persia!
Verdammt interessant... erzähl' doch beizeiten mal mehr drüber, hört sich wirklich cool an!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Sir Mythos am 20.01.2006 | 17:16 ---Du hast nicht lust, das mal auf nem Treffen zu leiten, oder? ;D
--- Ende Zitat ---
Ich hätte das sogar auf dem Wintertreffen angeboten, aber leider war ich durch Studium/Umzug/Finanzen verhindert. Prinzipiell ist es ein sehr interessantes Setting, da die arabische Mythologie und das "1000&1 Nacht"-Flair sehr interessant sind und viele Plotmöglichkeiten bieten. Wushu deshalb, weil "Narrative Truth" und die freie Regelbindung relativ zwanglose Action ermöglichen. Wer die Computerspiele gespielt hat, wird wissen was ich meine... mit einem System wie z.B. D&D würde ein Spielen in dieser Form allein an den Akrobatikproben scheitern, während Wushu gerade elaborierte Manöver wie z.B. den Speed-Kill hervorragend untersützt.
Wenn ihr wollt gibst einen Spielbericht :)
8t88:
--- Zitat von: Seraph am 24.01.2006 | 11:10 ---Wenn ihr wollt gibst einen Spielbericht :)
--- Ende Zitat ---
ja, bitte! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln