Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Disziplien Krieger
Chiungalla:
Geselle ist man nunmal wenn man fertig ausgebildet ist.
Finde das schon sehr eindeutig, immerhin besagt genau das das Wort.
Ice cream man:
Da muss der Arbeitsrechtler Chiungulla recht geben. Nach Abschluss der Ausbildung ist man Geselle. Der Meister ist sozusagen ein Titel fuer Postgraduierte.
Samael:
Aber spielweltintern ist man auch schon als Drittkreisler ein ziemlicher Übermensch und sicher in der Lage schon eine Abteilung anzuführen (um mal beim Krieger zu bleiben).
Chiungalla:
Naja, die Armeen des Landes verfügen nach den Sourcebooks schon über viele Adepten in hohen Kreisen.
Gerade Therra und Throal.
Aber das man im 3. Kreis nen Übermensch ist, trifft auf viele Disziplinen zu, da gebe ich Dir recht.
Nur heißt das halt nicht, dass man ein vollwertiger ausgebildeter Adept ist.
Nen Geisterbeschwörer der keine Geister beschwören kann, ist nun mal nicht fertig ausgebildet.
Joerg.D:
Nxh meiner Meinung tut sich vom 01 bis 03 Kreis nicht viel mahr als, das man neue Talentze lernt.
Die Haupttalente verbessern sich nur wenig und ich persönlich sehe erst ab den 05ten Kreis wirkliche weiterentwicklungen, weil die Wichtigsten Stufen/Fertigkeiten dann wirklich höher sind als am Anfang.
Außerdem lernen die Charaktäre nach meiner Erfahrung erst ab dem 04ten Kreis wiklich auch "nicht Disziplin" Fertigkeiten, was Sie vervollständigt und erheblch vielseitiger und effektiver macht.
In den niedrigeren Kreisen neigt man dazu alles für die Steigerung von Talenten und Attributen auszugeben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln