Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Disziplien Krieger
Chiungalla:
Am kritischsten sind glaube ich Illusionisten in höheren Kreisen, wenn es darum geht alleine gegen eine ganze Gruppe vorzugehen.
Und der Geisterbeschwörer SC der mit seinem Untotenheer durch die Lande zieht, der hats dann auch wirklich verdient, dass ihm der eine Kreis 15 Magier der in Barsaive vielleicht rumläuft in ne Flasche sperrt.
Timo:
Du darfst nie aus den Augen verlieren, dass höchster Kreis nicht gleich mächtigster Charakter ist.
In ED wird es eigentlich eher so gehalten , dass die zur Zeit lebenden Namensgeber(Drachen aussen vor) höchstens im 10. Kreis rumtingeln, es gibt vereinzelte Legenden, die höherstufig sein könnten(J'role, Garlthik), es aber absolut nicht sein müssen.
Charaktere können problemlos weit hochstufiger als die "Mächtigen" Barsaives sein, wenn sie Ärger machen haben sie trotzdem keine Chance(ein Kreis 15 gegen 100 Kreis 8 gibt einen interessanten kurzen Kampf ab >;D )
Joerg.D:
Bei den wirklich mächtigen NSCs stehen keine Kreisangaben.
Legt der SC sich mit Alachia an gibt es einen schnellen äh langsamen und qualvollen Tod.
Was keine Werte hat kann nicht getötet werden :-) (Frei nach Harlekin in SR)
Javen:
ich meine die kreisangaben von alachia stehen im blutwald.
ich würde die kreise der wichtigen npc´s auf jeden fall angleichen. es ist sehr unwahrscheinlich,
dass die charaktere ständig mächtiger werden und kreise aufsteigen und die npc´s bleiben in dem
kreis, in dem die charaktere sie kennengelernt haben.
Smendrik:
Für Alachia zB würd ich mir gar nicht erst Kreise und Werte überlegen...
Wenn die Spieler so dumm sind sich mit ihr anzulegen (und das nicht von mir geplant ist) dann fällt sie in die Kategorie "zu mächtig" und je nachdem überleg ich mir einfach nach Lust und Laune Werte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln