Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Disziplien Krieger
Chiungalla:
Ein Kreis 8 Magier reicht ja schon fast, um jeden in Schwierigkeiten zu bringen.
Wenn er sein Handwerk versteht hat er ja wahrscheinlich:
Spruchzauberei Rang 9 Stufe 16
Willensstärke Rang 9 Stufe 16
Faden halten Rang 8 Stufe 15
Einmal bitte Geschoss des Grauens, mit Karma gesprochen, das tut auch einem 13. Kreis Charakter weh, wenn das durchkommt.
Sind immerhin jede Runde Schadensstufe 24 abzüglich der mystischen Rüstung. Davon haben ja die wenigstens sehr viel.
Ansonsten reicht ein Magier mit Massenträgheit schon aus, um einen Krieger effektiv außer Gefecht zu setzen, und der Rest der Gruppe schießt drauf.
Oder ein Geisterbeschwörer, der Knochentanz schafft.
Oder ein Geisterbeschwöer der Ätherische Finsternis zaubert.
Oder ein Geisterbeschwörer der Schmerz zaubert.
Und wir sprachen hier von einer Gruppe (5-6?) von Kreis 8 Charakteren, gegen einen Kreis 13 Charakter.
Das heißt 2 Spruchzauberer? Die machen den schon fast alleine satt, brauchen halt nur die Deckung der anderen Jungs dafür.
Ab Runde 2-3 nichtmal mehr die.
Krieger? Hält auf jeden Fall ne Menge aus, und ist eine genügend große Bedrohung um nicht links liegen gelassen zu werden.
Schwertmeister? Hat wegen den drei Extrastufen auf Parade durchaus Chancen auch mal nen nicht mit Kampfsinn o.ä. gepushten Angriff des Kriegers zu parieren. Kampfsinn funktioniert aber nicht mit Lufttanz.
Waffenschmied? Oh geil, die ganze Gruppe hat echt gute Waffen. Und Ätherhaut drauf.
Oder ein Schütze? Trifft wenn er will immer direkt, dank Blattschuß, und macht dabei finster viel Schaden dank Brandpfeil.
Nene, der geht so unter, auch wenn er jede Runde einen Gegner tod haut.
Javen:
sehe ich ähnlich, wobei ich ätherische finsternis und schmerzen nicht wirklich als gefahr
für einen kreis 13 charakter ansehen.
bei ätherische finsternis hat er nur paar stufen abzug und bei schmerzen muss er glaub ich
über eine 11 oder so kommen. da ist herzbeklemmung schon übler, da der mehr schaden macht.
ich habe so das gefühl, dass ihr blattschuss anders als wir auslegt :)
bei uns trifft man mit blattschuss selten direkt. man trifft zwar fast immer, auch wenn der
krieger sein volles programm abgezogen hat, aber nicht direkt. wir wüfeln die karmapunkte
nacheinander und zwar so lange, bis getroffen wurde oder man keine karmapunkte mehr einsetzen kann.
ich schätze mal, dass ihr alle auf einmal würfelt, oder? es ist interessant, wie unterschiedlich dieses talent
ausgelegt wird ;D
Chiungalla:
Blattschuss funktioniert, eigentlich sehr eindeutig, folgendermaßen:
Der Schütze nimmt eine beliebige, ihm angemessen scheinende Anzahl, von Karmawürfeln in die Hand.
Die würfelt er gleichzeitig und auf einmal mit der Blattschussprobe.
Das führt bei reichlicher Investition von Karma fast immer zu einem Direkttreffer.
Sollte der Schütze trotzdem nicht getroffen haben, so muss er einzelnd und nacheinander so viele Karmawürfel würfeln, bis er entweder keine mehr hat, oder einen einfachen Treffer erzielt hat.
--- Zitat ---bei ätherische finsternis hat er nur paar stufen abzug und bei schmerzen muss er glaub ich
über eine 11 oder so kommen.
--- Ende Zitat ---
Minus 8 Stufen ist ja schon mal nicht so wenig.
Auf jeden Fall sind das genügend Abzüge, als das ein Kreis 8 Geisterbeschwörer dank Schutzgeist und Nebelschild relativ sicher ist vor nem Krieger.
Und ich glaube es war ne 13 die man bei Schmerzen braucht, wobei der Zauber eh nur als Direkttreffer oder gegen Jungs mit geringer mystischer Rüstung geeignet ist.
Aber gegen Knochentanz kann ja eh kaum ein Charakter etwas machen...
Samael:
--- Zitat von: Chiungalla am 2.03.2006 | 10:01 ---Der Schütze nimmt eine beliebige, ihm angemessen scheinende Anzahl, von Karmawürfeln in die Hand.
--- Ende Zitat ---
Ne, nicht beliebig! Maximal (Rang in Blattschuss) Karmawürfel sind gestattet.
Javen:
--- Zitat von: Chiungalla am 2.03.2006 | 10:01 ---Blattschuss funktioniert, eigentlich sehr eindeutig, folgendermaßen:
Der Schütze nimmt eine beliebige, ihm angemessen scheinende Anzahl, von Karmawürfeln in die Hand.
Die würfelt er gleichzeitig und auf einmal mit der Blattschussprobe.
Das führt bei reichlicher Investition von Karma fast immer zu einem Direkttreffer.
Sollte der Schütze trotzdem nicht getroffen haben, so muss er einzelnd und nacheinander so viele Karmawürfel würfeln, bis er entweder keine mehr hat, oder einen einfachen Treffer erzielt hat.
--- Ende Zitat ---
nach deiner ansicht funktioniert es so. ich fand die talentbeschreibung allerdings nie so eindeutig.
ich hab sie jetzt nicht im kopf, aber so, wie du es geschrieben hast, war es nicht formuliert.
--- Zitat ---Minus 8 Stufen ist ja schon mal nicht so wenig.
Auf jeden Fall sind das genügend Abzüge, als das ein Kreis 8 Geisterbeschwörer dank Schutzgeist und Nebelschild relativ sicher ist vor nem Krieger.
--- Ende Zitat ---
minus 8 stufen? ätherische finsternis macht doch nicht rang abzug. ich habe da einen festen wert im kopf.
minus 5, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln