Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Disziplien Krieger

<< < (13/19) > >>

Javen:
ich darf also rang karmapunkte einsetzen und wenn ich immer noch nicht getroffen habe,
dann so viele karma, wie ich noch habe?
nie und nimmer ist das so gemeint. dann würde ich im zweiten kreis einen drachen ja immer treffen.
lächerlich.

ich sehe das so wie chaosaptom, werds aber gleich noch mal nachlesen. bin noch auf der arbeit  :)

Samael:

--- Zitat von: Javen am  2.03.2006 | 18:06 ---
nie und nimmer ist das so gemeint. dann würde ich im zweiten kreis einen drachen ja immer treffen.
lächerlich.

--- Ende Zitat ---

Bei der Formulierung gibts eigentlich keinen Interpretationsspielraum.

Javen:
doch

ich bin jetzt zu hause und habe das buch vorliegen  :)
ich rede von der englischen 2nd edition. in der deutschen ist es sehr zweideutig übersetzt, aber
das kennt man ja von den deutschen übersetzungen  ::)

...
the character must spend at least 1 karma point on the attack test, and may spend a total number of
karma points equal to her rank in true shot on the attack test. when using this talent, a character must
continue to spend karma points, 1 at a time, until the attack test result is higher than the target´s physical
defense rating, or until the character can spend no more points.
...

also das ist für mich sehr eindeutig. der erste satz sagt aus, wie viele karma punkte ich max. einsetzen kann und der
zweite satz erklärt, wie das talent funktioniert bzw. abzulaufen hat. nämlich, ein karmawürfel zurzeit würfeln und zwar so
lange, bis man getroffen hat oder so viele karmapunkte eingesetzt hat, wie rang in blattschuss.

Loki:
Ich kenn es auch so, dass bei einem "miss" so lange immer ein Karmawürfel zugewürfelt wird bis es ein "hit" wird.

Kann in sachen Regln verstehen nur die Englischen Regelwerke empfehlen.
Ich finde sie klarer und deutlicher...

Samael:
Also wenn ichs recht bedenke könnte man das wirklich auch so auslegen wie du es tust. Ist aber in jedem Fall NICHT eindeutig. Der Text in der englischen 1st Edition ist übrigens identisch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln