Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Disziplien Krieger
Chiungalla:
Mmh, so langsam kommen mir auch Zweifel...
Aber das ist ja auch nicht der Punkt des Threads gewesen.
Gibt immer noch genug, was hochkreisige Charaktere effektiv ausschaltet.
Gwynnedd:
sicher kannst du etwas bauen, mit dem das geht, aber normales Powerlevel, Kreis 6-8 gegen Kreis 13-15, das geht für die Kleinen idR nicht gut aus...
und wenn du es darauf anlegst, kannst du sicher sogar nen Charakter bauen, dern nicht mehr tötbar ist...
nur ist das der Ssinn der Sache?
in unserer Runde leite ich auch und ich bin normalerweise nicht unbedingt nett, aber wenn ich die Charaktere fordern möchte, so müssen die Kreise und Stufen ähnlich sein, sonst geht das zu schnell. Wir hatten zB einen kampf wo jeder Char einen Gegner 3-4 Stufen unter sich hatte, hat genau zwei runden gedauert...
Ubyr, großer dämon aus dem Dämonenbuch, ging ähnlich schnell...
Charaktere der höheren Kreise sind nicht nur durch die Eigenschaften mächtiger als niederkreisige, sondern auch und teilweise vor allem durch magische Gegenstände, die auch mächtiger sein sollten als die von niederen Kreisen...
Javen:
--- Zitat von: Gwynnedd am 3.03.2006 | 14:05 ---es steht sogar sehr eindeutig drin: "1 at a time", bedeutet ich würfel mein Talent, +1 Karma, habe ich nicht getroffen addiere ich einen Karma, so lange bis ich getroffen habe, maximal so viele wie ich Rang habe...
wem, bitte außer einem kleinen Kreis soll das angst machen, so kommt man doch durch keine Rüstung durch, somit ist der Schaden sehr gering, selbst mit Brandfeil kombiniert, macht mir das nicht wirklich angst...
--- Ende Zitat ---
schützen können schon sehr unangenehm sein. sie machen zwar mit blattschuss selten einen direkten, aber
immerhin treffen sie. unseren krieger habe ich jedenfalls mit einem schützen immer schön ins schwitzen gebracht.
mit kampfsinn und spek. angriff kam er zwar immer auf eine kwsk, die fern von gut und böse war, aber der schütze
hat immer getroffen.
wenn er dann noch einige der netten kniffe auf brandpfeil hat, rockt er richtig :)
Smendrik:
--- Zitat von: Chiungalla am 3.03.2006 | 14:55 ---Aber das ist ja auch nicht der Punkt des Threads gewesen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, aber wie man hochstufige Chars ausschaltet auch nicht... ;) :korvin:
--- Zitat von: Chiungalla am 3.03.2006 | 14:55 ---Gibt immer noch genug, was hochkreisige Charaktere effektiv ausschaltet.
--- Ende Zitat ---
Richtig!
Drachen, Verjigorm, Gift, die Schlüssel des Todes, Fallen... >;D
Javen:
gift? na, ich weiß nicht. auch nicht mehr so wirklich :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln