Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Disziplien Krieger

<< < (17/19) > >>

Gwynnedd:
ich denke Phys von 35 und spell von 19 ist schon ok...

Chiungalla:
Ähm, und wie kommst Du auf die 35 physische Widerstandskraft?
Als Krieger kann ich die noch nachvollziehen, aber auch dann nur unter Talenteinsatz und nicht generell.

Also 22, mit Kampfsinn oder Schmetterschlag 35 hätte ich noch nachvollziehen können.
Wobei man bei Kampfsinn keinen Lufttanz einsetzen darf, und damit wird es schwierig vor einem Krieger dran zu sein, der das darf.

Also wenn die 35 da oben nicht der Basiswert ohne Talente ist, dann macht es in dieser Diskussion keinen Sinn ihn ohne nähere Erläuterung stehen zu lassen. Für einen Basiswert ist er allerdings deutlich zu hoch gegriffen.

Also, wie kommst Du auf die 35?
Hat jede Disziplin im 13. Kreis bei euch so hohe Werte, oder doch nur einige?

Aber davon ab, ist Spelldefense 19 immer noch ein willkommenes Opfer für Massenträgkeit, Knochentanz u.s.w.

Gwynnedd:
natürliche Phys von 12 + 18 vom Acrobatic strike +5 von item

und bei Knochentanz, was meinst du wer zuerst dran ist, und wessen matrix dann nicht mehr funktioniert?!  ;D

ach so, ja es sind eben alle so gut in unserer Gruppe, das ist auch das was ich sagte, es kommt nicht nur auf die Talente an, sondern auch auf die items, die man so bekommt.
und die werden nunmal besser mit der zeit...

Javen:

bessere items hat der kreis 13 adept vielleicht, doch dafür hat die gruppe viele gute items.
das gleicht das mehr als genug aus.

selbst wenn der krieger eine kwsk von 35 hat, so gibt es noch genug angriffsflächen für die gegnerische gruppe.
ein schütze im 8 kommt dank blattschuss auch locker über eine 35. die magische wird von kreis 8 zauberern auch
gepackt und die soziale sowieso.
ich bleibe dabei, ein einzelner kreis 13 adpet wird verlieren.

Chiungalla:

--- Zitat ---natürliche Phys von 12 + 18 vom Acrobatic strike +5 von item
--- Ende Zitat ---

Ähm, Acrobatic Strike kann niemals 18 dazu geben, weil man nicht Rang 18 haben kann.

--- Zitat ---und bei Knochentanz, was meinst du wer zuerst dran ist, und wessen matrix dann nicht mehr funktioniert?! 
--- Ende Zitat ---

Wir sprachen ja nie von einem 1 gegen 1, sondern von niedrigkreisigen Charakteren die in der Überzahl sind.

--- Zitat ---ich bleibe dabei, ein einzelner kreis 13 adpet wird verlieren.
--- Ende Zitat ---

Ich auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln