Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
Disziplien Krieger
Gwynnedd:
--- Zitat von: Chiungalla am 7.03.2006 | 23:21 ---Damit würdest Du allerdings alle Earthdawn-Regeln hinter Dir lassen, und den Pfad der Hausregeln betreten.
Und die kann und will ich hier nicht mit in Diskussionen einbeziehen.
Weil es einfach keinen Sinn macht in irgend einer Diskussion mit Hausregeln angelaufen zu kommen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe nicht gesagt, dass ich das so spiele, so viel Punkte hatte ich bisher nicht über..
nur, wo im Regelwerk steht drin, das es nicht geht?
--- Zitat ---Was die Fadenmagie angeht, hast Du natürlich recht.
Das hatte ich nicht bedacht, und damit kommt man wohl tatsächlich auf solche Ränge.
Aber den kriegt man auch mit der körperlichen Widerstandkraft noch klein, zur Not weicht man auf eine andere aus.
Verspotten ist übrigens auch immer wieder voll der Bringer wenn man in der Überzahl ist, und mal gerne eine Aktion "Verschenken" kann.
--- Ende Zitat ---
ist richtig, dennoch, wenn die Defense über dem Step liegt, ist es schonmal schwieriger es überhaupt zu schaffen.
Items helfen hier sicherlich, Gruppenstrukur, gibt es auf kleinen kreisen schon...
und wie ich oben schon sagte, ich baue dir auch einen 8. Kreis Charakter, der das locker alleine schafft, nur darum geht es nicht...
Chiungalla:
--- Zitat ---ist richtig, dennoch, wenn die Defense über dem Step liegt, ist es schonmal schwieriger es überhaupt zu schaffen.
--- Ende Zitat ---
Nicht zwangsläufig, weil der Mittelwert der Ergebnisse in höheren Stufen oberhalb der Stufenzahl liegt.
Außerdem gibt es durch die explodierenden Würfel bei Earthdawn eine so hohe Streuung der Ergebnisse, dass ich nie von Mittelwerten ausgehen würde.
--- Zitat ---und wie ich oben schon sagte, ich baue dir auch einen 8. Kreis Charakter, der das locker alleine schafft, nur darum geht es nicht..
--- Ende Zitat ---
Klar geht es darum. Genau darum.
Du hast behauptet das für einen Charakter im Kreis 10 oder höher, eine Gruppe von Charakteren in niedrigeren Kreisen keine Gefahr sind.
Wir haben Dir wiedersprochen.
Wenn es nicht darum geht, worum dann?
Eine glaubwürdig designte Gruppe im 6. Kreis, macht Kleinholz aus einem Charakter im 10. Kreis.
Denn eine solche Gruppe hat wenn sie glaubwürdig designt wird, all die netten Features und Gimmicks über die Spielergruppen in den Kreisen verfügen.
Und da kommt jeder wenigstens in schwitzen.
Einem Krieger gehts dabei allerdings noch recht gut, während ein Spruchzauberer oder Dieb ziemlich schnell ins Gras beißen wird.
Nen Tiermeister könnte dank Clawfrenzy sogar mit Glück sehr schnell gewinnen.
Gwynnedd:
naja, sehe ich immer noch anders, aber vielleicht bin ich auch einfach nur unsere hochkreisigen "superhelden" gewohnt...
--- Zitat von: Chiungalla am 8.03.2006 | 16:52 ---Klar geht es darum. Genau darum.
--- Ende Zitat ---
nein, geht es nicht, es geht um real existierende, gespielte Charaktere, die eben nach oben deutlich besser sind als die unteren Kreise, nicht darum, die Regeln möglichst effektiv auszunutzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln