Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
wie halte ich magier gefangen?
Agaton:
Hallo, wie angedroht habe ich auch ne frage.
meine gruppe hat die Gunst der sekunde genutzt und einen magier gefangengenommen
(spion einer feindlichen macht)
in kürze werden sie sich fragen wie sie ihn kaltstellen können ohne ihn umzubringen (zumindest hoffe ich das sie ihn am leben lassen wollen)
ich binn nicht sicher ob meinen spieler das aufgefallen ist, aber sie hätten anlass zu vermuten das er den einen oder anderen zauber auf 20+ hat.
das heist er muss kein wort sagen, muss mit keinem finger zucken um es krachen zu lassen.
ich binn gespannt was euch dazu einfällt.
Chiungalla:
Eine räumlich begrenzte Magietote Zone errichten. >;D
Oder ihn unter harte Drogen setzen.
Wenn er die falschen (aus seiner Sicht dann ja richtigen) Zauber auf entsprechenden Leveln hat, gibt es sonst kaum eine Möglichkeit.
Alleine wenn er Teleport auf 20+ beherrscht ist er ja so fix weg wie nichts.
Allerdings kommt das massiv auf die Zauber an, über welche er auf so hohem Level verfügt.
Da die SCs das wohl aber nicht wissen, müssen sie vom Worst Case ausgehen.
Nomad:
Fesseln, knebeln und die Augen verbinden, gegebenen falls noch die Ohren mit Wachs verstopfen hilft gegen Magier in den meisten Systemen.
Wenn er aber Teleport auf +20 hat, helfen vielleicht wirklich nur die Drogen. 8)='
Natürlich nur wenn sie massiven Aufschlag auf den Wurf bringen.
Chiungalla:
Das Problem ist halt, dass wenn er die richtigen Zauber auf 20+ hat, er sich fast aller Fesseln entledigen könnte...
Nomad:
Wenn er genug Aufschläge auf den Wurf hat muß er schon sehr viel Glück haben, ansonsten muß halt immer eine Wache mit Totschläger neben dem Kerl stehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln