Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
wie halte ich magier gefangen?
Ein:
Sofern er nicht teleportieren kann, gibt es da eine sehr elegante Lösung: Blenden.
Ein blinder Magier weiß nicht, wohin er seine Zauber platzieren soll.
Ein blinder Magier wird enorme Probleme haben, zu flüchten.
Ein blinder Magier, der geflüchtet ist, lässt sich ganz schnell wieder einfangen.
Setzt natürlich voraus, dass der Magier sich nicht heilen kann. Um da vielleicht kein Risiko einzugehen, sollte man wohl immer einen SC als Wächter abstellen.
Smendrik:
@ein: Das ist nicht elegant sondern barabarisch! Das ist grausam! Das ist unmenschlich! Das...gefällt mir irgendwie... >;D
yossarian:
Einfache Antwort: Einen mächtigen Magier kann man nur schwer gefangen setzen. Da muss die Gruppe mit rechnen...Man braucht tatsächlich eine No Mana Zone, wenn er da erst mal drin sind, reichen die die leichten Handschellen.
Nomad:
Den Magier fesseln, blenden und kopfüber nach unten aufhängen (die Wache nicht vegessen) machen es einem Magier nicht unmöglich zu fliehen, aber zumindest wird es dadurch auch nicht einfacher. Sobald die Aufschläge hoch genug werden lässt eine halt einfach die Stochastik im Stick. Aber zur Not definierst du einfach in deiner welt, das ein Magier nicht ohne Sichtkontakt zaubern kann.
starzwo:
Ich hab in meiner Runde einen Magier, der sich auf "Voodoo" ausgerichtet hat, also alles, was den Geist anderer beeinflussen kann
plus verschiedene Heilgeschichten.
Ich hatte ihn mal gefangen, aber das einzige, was ihn am Ausbruch gehindert hat, war mangelnde Motivation. Es ging ihm im
Knast besser als draußen.
Und für einen Teleport muß der Magier nichts sehen können. D.h. wenn es Mana gibt und der Gefangene genug FP hat
kann man ihn nicht am "Weghopsen" hindern. (Spell auf 20+ vorausgesetzt)
Für mich als Meister das schlimmste, was es gibt. Man kann nichts vor diesem Typen geheimhalten.
"Was der will nicht reden?" Zauber, zauber. "Was sehe ich denn in seinen Kopf?" Und man braucht schon
sehr krasse Will-Werte, um da noch eine (kleine) Chance zu haben, den Widerstandswurf zu schaffen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln