Das Tanelorn spielt > MAGIC - The Gathering (FRSP)
[Magic] Fire vs. Zementente (die Retourkutsche)
Zementente:
Hi !
Aua !!! Das ist hart. 3 Giant Growth -.-
Mein Zug:
- Entappen
- Karte ziehen
- Ebene ausspielen.
- Angreifen mit beiden. Nimmst vermutlich 2 Scahden. Dann opfere ich die Gnome (=10 LP).
Dann tappe ich 3 Ebenen und einen Wald und spiele einen Zorn Gottes. - wenn du meinen Rector nicht umbringst, mache ich es eben :P
Ich nutze natüprlich seinen Effekt. Ich suche mir einen Yawgmoths Bargain ins Spiel. (Habe letztens erfahren, dass der Restricted ist, deswegen musste ich das Deck ewig umbauen ... :) ).
Ich ziehe 9 Karten für 9 Leben. Ich tappe eine Ebene, um einen Jasminduft zu spielen.
Ich zeige dir:
1 Jasminduft
1 Academy Rector
1 False Prophet
2 Opalescence
1 Knighthood
1 Wall of Essence
1 Worship
1 Replenish
Das sind: 9 KArten = 18 Leben.
Das klingt gut, ich ziehe nochmal 18 Karten.
Feine Sache: Noch ein Jasminduft. Der gleich Klumpatsch wie oben, +:
2 Mauer der Lebenskraft
1 Academy Rector
1 Hain der Reinheit
1 Peace of Mind
Das sind: 18+10=28 Leben. 12 Karten ziehe ich nochmal.
Ein letzter Jasminduft, wie der zweite +:
1 Ritterschaft
1 Falscher Prophet
2 Replenish
Sind 28 + 8 Leben.
Damit habe ich insgesamt:
1+16+36 Leben = 53 Leben.
Ich behalte 7 Karten und werfe so ziemlich den ganzen REst ab. Nein, ich zähle das jetzt nicht alles auf. Ne Menge Länder, ne Menge weißes Zeug von oben (ohne Replenishs :P)
Ok, edit: Sämtliche weißen Karten von oben, außer 3 Replenish und 1 Jasminduft sind in den Friedhof gegangen.
Dazu 13 verschiedene Länder, 2 Bottle Gnome und 2 "neuer Anspruch"
Fire:
Ja danke fürs gespräch...
da ich kaum durch deinen letzten zug gestiegen bin, gebe ich hiermit auf!
Nettes deck...nur SEHR konfus!
Zementente:
Hi !
Ich befürchte, das liegt am Internet, nicht am Deck.
Simpel:
Der REktor stirbt. Man sucht sich eine Karte, die es erlaubt, pro LP 1 Karte zu ziehen.
Das macht man gaanz lange, bis man 1 LP hat. DAnn macht man mit dem Jasminduft 2 LP pro gezogener, weißer Karte.
Macht meist mehr Leben, als man ausgegeben hat. Und das lkässt sich wiederholen ... ;)
Fire:
Das hab ich schon verstanden...
blicke nur nicht mehr durch, wieviel karten du noch auf der hand hast, welche das sind (manche hab ich ja gesehen) und da mein deck genau darauf aus ist, möglichst schnell deine LP runterzuhauen (was bei DER anzahl einfach nicht drin ist) gebe ich auf...
Zementente:
hi !
Sonst weißt du auch nicht, was der Gegner auf der Hand hat ^^
Meine Hand sind 3 Replenishs, 1 Jasminduft und 3 unbekannte (Wald, Regrowth, Neuer Anspruch)
Nächste Runde hätte es auch einfach nen Replenish gegeben und dank der Opalescence wären alle meine Enchantments so große Kreaturen, wie sie Mana kosten... ;)
Ich mag dieses Deck... :P
Revanche gegen was "Normales" ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln