Autor Thema: Nintendo Wii  (Gelesen 38068 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Joe Dizzy

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #275 am: 20.11.2007 | 10:55 »
Habe noch eine Frage bzgl. der Virtual Console. Was passiert, wenn der Festplattenspeicher der Wii voll ist? Ist dann meine einzige Möglichkeit einige VC Spiele zu löschen? Und wenn ja: Sind die dann für mich immer gelöscht? Oder kann man, wenn man sie einmal gekauft hat, immer drauf zugreifen?

Die Spiele kann man immer wieder herunterladen, wenn man sie erstmal gekauft hat.
Man kann die Spiele auch auf eine SD-Karte kopieren und sie damit außerhalb der Wii-Festplatte aufbewahren.

Wieviele Spiele auf die Wii passen, weiß ich nicht. Da ich nur bei meiner Freundin mit der Wii ins Netz gehen kann, haben sich meine Einkäufe sehr beschränkt. Ich denke du müsstest schon noch mal die Wii in Virtual Console spielen kaufen, bevor du dir Gedanken machen musst.

Preacher

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #276 am: 20.11.2007 | 11:20 »
Die Spiele kann man immer wieder herunterladen, wenn man sie erstmal gekauft hat.
Ah, das wusste ich zum Beispiel nicht. Aber ich nutze die VC bislang auch nicht.

Aber vorsicht: Wenn Du die Wii je verkaufst, dann musst Du alles, was Du an Software dafür gekauft hast (Channels, VC-Spiele) löschen. Steht in den Nutzungsbedingungen - die Käufe sind nicht übertragbar. Find ich ziemlich scheiße.

Mhm, müsste dann wohl auch mal verstärkt meine Wii nutzen. Habe mir gestern, auch aufgrund von Weihnachtsgeld ^^, erstmal Big Brain Academy und Zelda (das ich mir das nicht schon früher holte...) bestellt. :)
Metroid und noch irgendein Multiplayerspiel kommt dieses Jahr bestimmt noch ;)
Ich sag nur Guitar Hero 3 (onlinefähig) und "Star Wars - Force Unleashed". Der Lichtschwert-Duellmodus mit der Wiimote wird sicher der Kracher :D

An sich sind die Raving Rabbidz auch ein Muss.

BoltWing

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #277 am: 20.11.2007 | 11:23 »
Hatte mir damals noch nen weiteren Controller inkl. WiiPlay (oder wie das heißt) sowie Dragonball gekauft. Bei letzteren wollte ich halt nen Prügelspiel (hey, eine Konsole ohne Prügelspiel? ^^). Naja, find ich nicht soo dolle. Aber andererseits habe ich mich auch noch garnicht wirklich damit auseinandergesetzt. Aber ich hoffe, dass das bald mal klappt.

Dafür macht TraumaCenter sehr viel Spaß! :D

Preacher

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #278 am: 20.11.2007 | 11:26 »
Ich find die Wii ziemlich geil bislang. Allerdings hab ich auch wenig bis keine Erfahrung mit Konsolen. So gesehen bin ich ein Beweis für den Erfolg von Nintendos Konzept: Erschließen neuer Käuferschichten ;)

Ich warte allerdings noch auf ein gescheites Prügel- oder noch besser Schwertkampfspiel. Für sowas ist das Ding doch wie gemacht :D

BoltWing

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #279 am: 20.11.2007 | 11:33 »
Ich warte allerdings noch auf ein gescheites Prügel- oder noch besser Schwertkampfspiel. Für sowas ist das Ding doch wie gemacht :D
Um das zu überbrücken, hole ich mir ja jetzt erstmal Zelda ;)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #280 am: 20.11.2007 | 12:00 »
Die Spiele kann man immer wieder herunterladen, wenn man sie erstmal gekauft hat.
Man kann die Spiele auch auf eine SD-Karte kopieren und sie damit außerhalb der Wii-Festplatte aufbewahren.

Das beruhigt mich sehr. Ich werde nämlich die VC wohl mehr benutzen als die aktuellen Spiele. Wenn ich daran denke bald die guten alten Klassiker wieder spielen zu können....ach das wird super. Sonic, Landstalker, Zelda - A Link to the Past...

Aber das haben die von Nintendo schon gut gelöst. Die Konsole an sich ist sehr günstig...aber wenn man beispielsweise einen 2. Controller haben möchte, muss man sich das Nunchuk für 20 Euro und das Wiimote (bei Amazon gerade nur für 38 Euro aufwärts zu haben) besorgen...womit wir dann auch schon wieder bei 310 Euro insgesamt wären. Dazu kommt der Classic Controller für 20 Euro.

Schon heftig...

Joe Dizzy

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #281 am: 20.11.2007 | 12:06 »
Oh ja. Für Multiplayer-Duelle bei Bomberman habe ich auch auf meine alten Gamecube Controller zurückgegriffen. Die sind zwar nicht ganz so prickelnd, aber dafür muss man da nicht noch extra drauf zahlen.

Ich warte auch dass mal demnächst ein paar 3rd Party Controller auf den Markt kommen. Mehr Fernbedienungen und Nunchucks wären schon toll - vor allem für Spiele wie Mario Strikers - aber für die Bedienungsteile mehr zu zahlen, als man für das Spiel ausgegeben hat, finde ich dann doch etwas unangebracht.

Ausserdem...was macht ihr hier? Warum zockt ihr nicht wie die Blöden Mario Galaxy?! Das Ding ist Endorphin pur! :D

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Nintendo Wii
« Antwort #282 am: 20.11.2007 | 13:51 »
DBZ-Budokai Tenkaichi 2 ist nicht für die Wii optimiert und spielt sich nicht so dolle, der dritte Teil(der für den dt. Markt auf Januar verschoben wurde) IST optimiert für die Wii und lt. Testermeinungen der Hammer und unterstützt Online Spiele.
"The bacon must flow!"

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #283 am: 22.11.2007 | 09:20 »
Mein derzeitiger Plan für nächste Woche sieht wie folgt aus:

Wii Sports Bundle - 250€
Wiimote - 40€
Wii-Nunchuk - 20€
Wii Classic Controller - 20€
Wii-Points Karte - 20€

Womit ich bei 350 Euro liege (ich hoffe mal das die umliegenden Händler die Sachen auf Lager haben)

Je nachdem wieviel Geld ich genau kriege sitzt vielleicht noch ein Wii-Spiel drin. Wobei mir die VC-Spiele erstmal reichen, glaub ich.

Was meint ihr...ist das so ein guter Plan? Würdet ihr was anders machen?

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Nintendo Wii
« Antwort #284 am: 22.11.2007 | 09:28 »
Ich würde evtl. statt der Wiimote Wii Play nehmen. Kostet zwar 20 Euro mehr, aber dafür hast Du noch ein paar Casual Games mit dabei :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Preacher

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #285 am: 22.11.2007 | 09:32 »
Wenn Du dir die 2. Wiimote kaufst, dann im Bundle mit Wiiplay. Die Spielchen sind nicht der Oberkracher, aber zumindest Billard ist eigentlich ganz spaßig, und für die 5 Öre mehr lohnt sich das auch ;)

An Spielen würd ich über "Wario Ware: Smooth Moves" nachdenken. Allerdings macht das am meisten Spaß, wenn man es nicht selbst spielt, sondern anderen beim Spielen zusieht ;D
Mario Party 8 macht auch großen Spaß find ich.

Ich würde evtl. statt der Wiimote Wii Play nehmen. Kostet zwar 20 Euro mehr, aber dafür hast Du noch ein paar Casual Games mit dabei :)
20 Euro mehr? Sicher? Ich meine mich zu erinnern, daß meins damals 45 Öre gekostet hat.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Nintendo Wii
« Antwort #286 am: 22.11.2007 | 09:38 »
20 Euro mehr? Sicher? Ich meine mich zu erinnern, daß meins damals 45 Öre gekostet hat.
Hatte eben nur schnell bei den Amazonen geschielt und da stand was von 60 Tacken... obwohl meine Erinnerung auch was anderes sagt. Aber ich traue meinen grauen Zellen nicht mehr bei dem was ich so in letzter Zeit vergesse... ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

BoltWing

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #287 am: 22.11.2007 | 09:43 »
Die 60 Euro bei Amazon sind Angebote von anderen Verkäufern. Amazon selbst bietet es nicht mehr an (wie z. B. auch Zelda und Big Brain Academy). Bei MyToys ist es derzeit zwar auch nicht lieferbar, würde dort aber 45 Euro kosten.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #288 am: 22.11.2007 | 09:44 »
Normalerweise wäre Amazon im Bezug auf die Wii auch mein erster Ansprechpartner gewesen...aber scheinbar sind viele Sachen ausverkauft (die Wiimote ist beispielsweise nur über den Amazon Marketplace zu bekommen - ebenso wie Wii Play).

Deswegen hoffe ich, das die umliegenden Händler noch einige Exemplare haben...

Preacher

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #289 am: 22.11.2007 | 09:44 »
Hatte eben nur schnell bei den Amazonen geschielt und da stand was von 60 Tacken... obwohl meine Erinnerung auch was anderes sagt. Aber ich traue meinen grauen Zellen nicht mehr bei dem was ich so in letzter Zeit vergesse... ;)
Jo, ich trau meinem Gedächtnis bei sowas auch nicht unbedingt. Aber andererseits schreitet die Inflation so schnell voran... ;)

Bei quelle.de kostet der Spaß zusammen 49,99, teilweise gibt's es scheinbar schon ab 40. Vielleicht lohnt sich auch der Abstecher in den Mediamarkt - die sind da ja manchmal günstiger...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Nintendo Wii
« Antwort #290 am: 22.11.2007 | 09:45 »
Ja, dann waren es doch nur 5 Euro mehr. Also
@Fieses ihrn Phantom
Zugreifen :d
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #291 am: 22.11.2007 | 09:46 »
Gut dann streiche ich Wiimote und ersetze es durch Wii Play. Ich rechne zur Sicherheit einfach mal mit 10 Euro mehr. Damit läge ich dann bei 360 Euro....wenn ich denn alles am selben Tag kriege (ja, ich bin hibbelig ;) )

BoltWing

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #292 am: 22.11.2007 | 10:02 »
Gut dann streiche ich Wiimote und ersetze es durch Wii Play. Ich rechne zur Sicherheit einfach mal mit 10 Euro mehr. Damit läge ich dann bei 360 Euro....wenn ich denn alles am selben Tag kriege (ja, ich bin hibbelig ;) )
War bei mir ähnl. Habe mehrere Händler angerufen, weil das Teil zur Osterzeit überall ausverkauft war. Habe dann noch bei einem Karstadt noch die Ware bekommen. phu, bin ich gehetzt.
Zudem hatte ich an dem Tag noch einen Termin für einen Sushikurz... ;)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #293 am: 22.11.2007 | 10:08 »
Ja die Weihnachtszeit...ich hoffe echt, dass die mir keinen Strich durch die Rechnung macht. Also die Konsole an sich werde ich wohl bekommen können...aber das Zubehör scheint wirklich heiss begehrt zu sein. Ich werde denke ich auch vorher bei einigen Händlern anrufen und diese dann bitten mir das Zeug zurückzulegen. Vor allem Classic Controller und Wii Points Card ist für den Anfang wichtig *gg*

/EDIT: Ich sehe gerade das einige Dinge bei Amazon ja doch zu bekommen sind. Ich denke ich werde dann einfach die Konsole, das Nunchuk, die Wii Points Karte und den Classic Controller bei Amazon ordern und dann hoffe ich nächste Woche Wii-Play beim Händler meines Vertrauens zu kriegen.
« Letzte Änderung: 22.11.2007 | 10:50 von Phantom Fies »

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Re: Nintendo Wii
« Antwort #294 am: 22.11.2007 | 12:33 »
Was kann die Wii Points Card?
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Re: Nintendo Wii
« Antwort #295 am: 22.11.2007 | 12:57 »
mit der wii points card kann man im shopkanal software und spiele kaufen (angeboten werden spiele folgender älterer konsolen: NES / Super Nintendo / Nintendo 64 / Sega Mega Drive / Turbografx / Neo Geo ) auflistung aller bisher erhältlichen spiele hier update des spieleangebots jeweils freitags
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Offline Skar

  • Experienced
  • ***
  • - the one and only -
  • Beiträge: 367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skar
    • Blutschwerter.de
Re: Nintendo Wii
« Antwort #296 am: 22.11.2007 | 13:21 »
Danke. (Ich hab grad noch gelesen, dass man das aber auch über Kreditkarte abhandeln kann.)
www.blutschwerter.de - die Website zum Thema Fantasy und Rollenspiel

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #297 am: 25.11.2007 | 19:55 »
Soooooo....die Wii ist soeben bestellt worden ;D

/EDIT: Und heute...einen Tag später...ist sie in den Versand gegangen. Morgen wird Wii gezockt :d
« Letzte Änderung: 26.11.2007 | 14:04 von Phantom Fies »

BoltWing

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #298 am: 26.11.2007 | 23:13 »
Seid Samstag habe ich nun BigBrain Academy und Zelda... GEIL! :D

Und bald Metroid und Super Mario Galaxy... das gönne ich mir einfach von meinem Weihnachtsgeld ;)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Nintendo Wii
« Antwort #299 am: 27.11.2007 | 13:46 »
Gerade nen Anruf von meinem Vater gekriegt. Das Paket ist da :headbang:

Jetzt muss ich sehen, dass ich irgendwoher noch ein Wii Play bekomme...das wird schwierig so ohne Auto :(...naja...Wenn mich nachher einer fährt, fahr ich mal zum Medi Max in der Hoffnung da eins zu kriegen. Zur Not nehm ich auch nur die Wiimote...so wichtig sind mir die Mini Games nicht.