Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1214119 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Metamorphose[NichtDa]

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Das Mondschaf
  • Beiträge: 1.950
  • Username: Metamorphose
    • vonallmenspiele
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10275 am: 4.01.2024 | 21:55 »
Warum nicht? Ich habe mich dann bei meinem das-eine-Spiel-das-ich-im-Steam-Sale-kaufe auch für Dave the Diver entschieden, aber Dredge wäre die zweite Wahl gewesen und ich scharwenzele immer noch drum herum...

Ich finde die Armosphäre schön und alles bisschen bedrohlich, doch es wiederholt sich für mich zuviel und ich kann nicht soweit ich das sehe, mich total überrüsten/ausbauen. Ich mag in solchen Spielen irgendwann total überpowert zu sein ;) Zudem kriege ich gewisse Materialien nicht zusammen. Bin gerade eher im Mood für was positives/fröhliches oder für was unkompliziertes wie ein Boomer-Shooter.

Deshalb spiele ich derzeitig neben Dredge noch Forgive me Father und Fae Farm :) Mal schauen, an welchem ich dranbleibe.
Keys RPG - Durchgeknalltes Universalrollenspiel in verschiedenen Welten
vonallmenspiele - Rollenspiele aus der Schweiz
Alles ist ein Spiel - Alles mögliche zu Brett- und Kartenspielen
Thread zu rezis von "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10276 am: 5.01.2024 | 00:22 »
Elden Ring, ... diesmal als ein Samurai.
Irgendwie fühle ich mich mit dem Charakter super mächtig. Bin im Anfänger Gebiet noch vor dem Schloß rumgehampelt und habe einen Dungeon ohne zu sterben ausgeräumt, obwohl ich meine drei Wölfe noch nicht hatte (weil ich zu dappert war Renni zu beschwören). Und bin etwas durch die Unterwelt gehampelt ^^ (die Ecke wo man hin kommt wenn man Patches ärgert)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10277 am: 8.01.2024 | 06:11 »
Final Fantasy 16. Dieser Teil war sehr von The Witcher und Game of Thrones inspiriert.

Online schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.318
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10278 am: 8.01.2024 | 23:59 »
Immer noch Dave the Diver. Nach mittlerweile 32h stellen sich allerdings hier und da Ermüdungserscheingungen ein und es zeigen sich auch außerhalb des Core Loops Wiederholungen in den Mechaniken. Trotzdem insgesamt immer noch ein gutes Ding.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10279 am: 9.01.2024 | 16:30 »
Hatte am Wochenende die Wohnung für mich und habe daher die Möglichkeit des uneingeschränkten Playstationzugangs ausgenutzt. God of War (das von 2018) installiert, letzten Spielstand geladen, der war von August 2022. Kurz umgesehen und nichts kapiert. Was muss ich machen? Und wo muss ich hin? Wie war die Story bisher? Und wie ging das mit den Kämpfen nochmal? Nach 5 Minuten habe ich das Spiel neu gestartet, um erstmal wieder langsam reinzukommen. Dann habe ich aber nicht wieder auf den alten Spielstand gewechselt, sondern hatte so viel Spaß daran, die Story nochmal von vorne zu erleben und meine Gedächtnislücken aufzufüllen, dass ich einfach weitergemacht habe. Sonntagnachmittag war ich dann exakt soweit, wie bei meinem alten Spielstand, nur dass ich viel gründlicher mit den diversen Sammelobjekten war. Also jetzt dranbleiben, nicht dass ich in 16 Monaten nochmal von vorne beginnen muss.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.885
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10280 am: 9.01.2024 | 17:15 »
Hab nach über nem Jahr wieder mit Cyberpunk 2077 angefangen.

Man hat ja die Möglichkeit, sofort bei Phantom Liberty einzusteigen, aber ich hab lieber nochmal ganz von vorn angefangen. Aus ähnlichen Gründen wie bolverk.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online schneeland

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 12.318
  • Username: schneeland
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10281 am: 9.01.2024 | 17:19 »
Also jetzt dranbleiben, nicht dass ich in 16 Monaten nochmal von vorne beginnen muss.

Lohnt sich auf jeden Fall! Mich haben anfangs die Sammelaufgaben deutlich gestört, aber das hat sich nach einer Weile gelegt (man kann Vieles auch recht gut ignorieren) und das Spiel ist insgesamt wirklich sehr gelungen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.692
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10282 am: 9.01.2024 | 17:34 »
@God of War. Und die Fortsetzung, Ragnarök,... äh... rockt genauso. Nach 45 Stunden, neues riesiges Areal. Ich bin geflasht. Dazu dieses grossartige Drehbuch bzw. die Figurenentwicklungen. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.452
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10283 am: 9.01.2024 | 19:38 »
Ja, gefällt mir bis jetzt auch alles ziemlich gut. Ist ne weile her, dass ich ein Spiel gespielt habe, bei dem ich nicht die Story am liebsten überspringen würde und das mich trotzdem spielerisch befriedigt hat.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.528
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10284 am: 10.01.2024 | 08:14 »
auf der Switch: Dragon Quest Monsters the Dark Prince (ich mag die DQM Reihe einfach)

Aufm PC: Moonstone Island und eine Demo von SKALD: Against the Black Priory (einem auf Retro gemachten RPG das überraschenderweise echt gute Texte hat welche die Atmo gut rüberbringen)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10285 am: 10.01.2024 | 16:42 »
auf dem frisch eingetroffenen Steamdeck: Hifi Rush
"The bacon must flow!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.606
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10286 am: 10.01.2024 | 21:40 »
Nachdem Jagged Alliance 3 nicht so überzeugend aussah, habe ich noch mal JA2 "Stracciatella" durchgespielt und studiere jetzt wieder JA2 1.13 - da sind in den letzten Jahren einige Releases an mir vorbei gezogen und ich fange gefühlt wieder bei 0 an, mich einzuarbeiten :rtfm:
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Online Runenstahl

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10287 am: 19.01.2024 | 18:02 »
Derzeit spiele ich jeden Tag ein paar Runden Mechabellum. Ist wie Schach... mit Mechs ;)

Heute habe ich auch mal Bramble angespielt und nach 1,5 Stunden wieder deinstalliert. Wunderschöne Atmosphäre aber leider ist das Spiel selbst für Tonne (zumindest für meinen Geschmack). Die bezaubernden Landschaften kann man nicht erkunden denn es gibt stets nur exakt einen Weg wie es weitergeht. Dazu kommt das die Steuerung mit Controller bestenfalls ausreichend ist, mit Maus und Keyboard mangelhaft.

Das Spiel ist ausserdem schlecht darin dem Spieler zu vermitteln was er nun tun soll. Am Anfang des Spiels sind Abgründe von unsichtbaren Wänden umgeben. Später fällt man dann ins Game-Over wenn man einen Sprung vermasselt. Wasser ist absolut tödlich... ausser an den Stellen an denen das Spiel will das man ins Wasser geht usw.

Weil ich die Atmospähre mochte habe ich mir (größtenteils im Schnelldurchlauf) ein Walkthroughvideo angeguckt. Selbst dieser Profi ist bei einigen Stellen erst mit mehreren Versuchen durchgekommen und es war nicht in jedem Fall ersichtlich warum er nun gestorben ist oder wie man das hätte verhindern können.

Alles in allem sehr Schade, denn die Grundidee und die Atmosphäre sind wie gesagt sehr gut.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.260
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10288 am: 19.01.2024 | 23:30 »
Inkbound
Nachdem die Devs tatsächlich Microtransactions entfernt haben habe ich es mir dann doch mal angeschaut...und bin bisher begeistert!
Cartoonhafte Grafik (was wie ich finde immer dazu beiträgt, dass diese nicht so schnell veraltet), NSCs mit Charakter, Roguelite mit massig Zeug zum freischalten, sowohl im Einzel- als auch im Mehrspielermodus spielbar (wobei ich bisher nur Solo gespielt habe) und turn-based combat.  :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10289 am: 19.01.2024 | 23:51 »
Ich spiele momentan Cyberpunk 2077. Mit DLC. Ich hab etwas gebraucht um rein zu kommen, aber jetzt bin ich fast durch und es war großartig.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Freeport

  • Bloody Beginner
  • *
  • Ninja on vacation
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freeport
    • Freeport Studios
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10290 am: 1.02.2024 | 11:47 »
Ich habe mich endlich mal an die vollständig gepatchte Version von No Man's Sky gewagt - und ich bin wirklich überrascht, wie sehr sich das Spiel gemacht hat. Nachdem ich mich nun in die vielen Mechaniken eingefuchst habe, bin ich voll dabei. :)
Now I'm confused. No, wait! Maybe I'm not...

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10291 am: 2.02.2024 | 11:58 »
Observer System Redux - Wow! Richtig gut gemacht. Endlich mal ein richtiges Horror-Spiel

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10292 am: 5.02.2024 | 22:46 »
So schnell kann es bei mir immer gehen: kürzlich noch zwischen 3 oder 4 Spielen abgewechselt, jetzt wieder quasi nix zu tun:

- Mass Effect 3: bin so etwa bei der Hälfte, aber das Gameplay wurde zunehmend repetitiv, und so fesselnd ist die Storyline nun auch nicht, zumal es einen ziemlichen Disconnect zwischen Narrativ ("Es pressiert gewaltig! Jede Sekunde zählt!") und Gameplay ("Am besten du filzt jeden Winkel der Galaxis durch damit du auch nicht das kleinste Staubkörnchen verpasst") gibt, der jede Immersion zunichte macht.

- World of Tanks: hatte ich mal wieder die Weihnachtssaison mitgemacht wegen den ganzen Boni, jetzt ist der warme Regen versiegt und die Gefechte sind nicht mehr frustig aber einträglich, sondern nur noch frustig. Absurder Random-Faktor immer. Und meine Mitstreiter haben auch keinen Bock mehr.

- Elite: Dangerous: meine zuletzt gesteckten Ziele erreicht und wieder ein Stück weit im Thargoidenkrieg mitgekämpft. Nur leider wurde es offensichtlich, dass der vermeintlich ach so offene und dynamische Kriegs-Modus im Endeffekt doch nur Theaterdonner ist. Wenn die Spielercommunity gar zu sehr verkackt, werden die Aliens vom Entwickler generft, wenn aber die Spieler hingegen den Dreh raus haben und super effektiv sind, wird mal eben die Schwierigkeit verdoppelt. Das hat mich nun dermaßen frustriert dass ich nur noch 1x pro Woche spiele, um meine ARX abzuholen.

- Hearts of Iron IV: doch noch einigermaßen den Bogen raus bekommen, aber meine erste "richtige" Kampagne ist jetzt quasi in einer Pattsituation angelangt wo das Weiterspielen nur noch ermüdend wäre. Und gleich wieder eine neue Kampagne anfangen habe ich auch grad keine Lust, zumal das ein unglaublicher Zeitfresser ist.

--

Ist ja jetzt nicht so, dass ich nicht noch ca 200 Spiele auf dem Pile of Shame rumliegen habe, aber... ich weiß nicht worauf ich Lust hätte. :/
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10293 am: 6.02.2024 | 07:28 »
- Hearts of Iron IV: doch noch einigermaßen den Bogen raus bekommen, aber meine erste "richtige" Kampagne ist jetzt quasi in einer Pattsituation angelangt wo das Weiterspielen nur noch ermüdend wäre. Und gleich wieder eine neue Kampagne anfangen habe ich auch grad keine Lust, zumal das ein unglaublicher Zeitfresser ist.

Ich hab seit ein, zwei Jahren meine Liebe für Paradox-Spiele entdeckt, bin aber bei sowas auch ein gewaltiger Noob.
CK 3 geht einigermaßen und macht Spaß, soll aber auch mit Abstand das einsteigerfreundlichste Spiel von ihnen sein. Hast du die anderen von Paradox auch gespielt? Kommt man gut in HoI rein? Gibt es auch ein bisschen was anderes zu tun außer Truppen zu verschieben und Kriegsgerät nachzuordern?
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10294 am: 7.02.2024 | 10:23 »
Bin momentan sehr ekstatisch - ich hab vor drei Tagen mich daran erinnert, dass es inzwischen ja Mount & Blade II: Bannerlord für die PS gibt, hab es mir runtergezogen, und hab richtig Freude dran. M & B I Warband ist eh auf ewig auf meiner Festplatte, das kommt niemals runter, und die Fortsetzung liefert mir alles, was ich haben will.  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10295 am: 12.02.2024 | 10:42 »
Weiterhin Elden Ring.
Nachdem man mir den Tipp gegeben hat meine "Kraft" von den Anfangs 12 oder 14 vielleicht mal auf 35 hochzusetzen, werden die Bosse auf einmal viel einfacher. :D
Wobei mich die Erkenntnis auf aktuell Level 73 und nach dem Kampf gegen Radahneher spät traf ^^;
[Der "Kampf" sah so aus das ich mir eine Rüstung und mein bestes Schild packte, das Schild mit zwei Händen hielt, zwei Spieler beschwor und mich dann von Radahn fern hielt um mehr NPCs zu beschwören, wärend ich mich vor dem Todesstrahl versteckte ^^;]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 893
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10296 am: 17.02.2024 | 16:50 »
Vampire Survivor . Für Pixelliebhaber wie mich ist das Kokain in Videospielform. Nur noch eine Line ein run, dann mach ich Schluss für heute  ::) ...
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

HEXer

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10297 am: 17.02.2024 | 19:37 »
Assassin‘s Creed Valhalla - 150 Stunden Spielzeit und 65% Firtschritt.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10298 am: 21.02.2024 | 12:58 »
Sherlock Holmes - The Awakened Remastered

Grafisch ist das Spiel richtig toll aufpoliert worden. Die Story ist dicht und gruselig.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Puzzle leichter sind als beim Original

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #10299 am: 21.02.2024 | 13:12 »
Seit einer ganzen Weile Zelda - Tears of the Kingdom. Gefällt mir, wie schon der Vorgänger, sehr gut. Es gibt sehr viel zu entdecken und der Schwierigkeitsgrad ist viel höher, als er es bei Breath of the Wild war.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)