Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
Alter Weißer Pottwal:
Steamworld Dig aud der Switch - ich müsste es fast durch haben. Schönes Spiel, aber am Ende etwas repetetiv.
Alter Weißer Pottwal:
Hab Trails Of Mana angefangen und damit nach knapp zwei Stunden genug.
Das wirkt alles leblos und lieblos. Da spiele ich lieber zum zehnten Mal Secret Of Mana.
Namo:
Gerade durchgespielt. Was für ein Brett von Spiel. Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr so für ein Spiel begeistern können. Dass das nun ausgerechnet ein Lizenzspiel ist, ist umso erstaunlicher. Jetzt muss ich natürlich zugeben, dass ich als Kind der 80er auch einfach einen Crush für die Terminator IP habe. Ähnlich wie Beatles vs. Rolling Stones gab es in unserer Zeit die Frage Terminator oder Predator. Letzteren fand ich auch sehr geil. Aber der Terminator war einfach noch bedrohlicher und cooler. Am Meisten war man von der Vorstellung um die Schlacht in der Zukunft begeistert. Und eben jene spielt man hier.
Auf seine Teile reduziert, ist das Spiel eigentlich relativ 08/15. Aber für mich hat es die Summe der Teile gemacht. Ich hatte eigentlich einen stoischen Shooter erwartet. Das es halbwegs offene Erkundungshubs gibt, Fähigkeiten, Schlösserknacken und Hacken etc. war mir nicht bewusst. Alles Dinge mit denen man mich einfach an die Angel bekommt. Dazu ist das Spiel auch einigermaßen kurz, so dass die einzelnen Teile nie repetitiv werden. In einem bestimmten Level erinnert das Spiel sogar an Alien Isolation. So sehr wird hier Atmosphäre durch die Terminatoren aufgebaut. Dazu immer der treibende bzw. stimmungsvolle Soundtrack, der mir bis zum Schluss einen Schauer über den Rücken hat laufen lassen. Das Gunplay geht gut von der Hand und innerhalb des Spiels findet stetig eine Steigerung statt, so dass es eigentlich nicht langweilig wird. Ist man Anfangs nur mit einer Pistole ausgerüstet und die einfachsten Drohnen sind eine Gefahr - ja sogar etwas Munitionsknappheit ist gegeben - so kommt man sich am Ende wie der Duke persönlich vor. So stark ist man zu dem Zeitpunkt ausgerüstet und mit Fähigkeiten gesegnet. So schafft es das Spiel immer wieder zwischen sneak and hide und COD artigen Ballerpassagen zu wechseln. Dazwischen führt man Gespräche mit NSC, was sogar zu einer gewissen Bindung zu verschiedenen von ihnen führt. Das Ende ist dann auch irgendwie extrem befriedigend muss ich sagen. Jetzt hab ich Lust mir nochmal Teil 1 und 2 anzusehen.
Alter Weißer Pottwal:
The Last Tree
Walking Simulator mit einer Füchsin, die ihre Welpen sucht. Gleichzeitig ist das aber ein Traum von einem jungen Mann, der seinen Vater verloren hat. Wenig Spiel, dafür eine schöne und fast meditative Welt. Allerdings alles sehr traurig. Hat man in 2h durch.
Steamworld Heist
Worms trifft auf X-Com. Macht mit grad richtig Bock :d
Gunthar:
Nachdem mich Path of Exile 2 wieder mal geärgert hatte, (Townportal funzte nicht mehr für die Rückkehr), bin ich wieder zu Warframe zurückgekehrt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln