Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
HEXer:
Wie weit bist du denn in der Hauptquest? Ich war auch anfangs nicht so angetan von AC Valhalla, aber später wird das dann meiner Meinung nach noch richtig gut.
...Bis es dann von der Story zum Ende wieder ein Wenig nachlässt.
Aber insgesamt fand ich es mindestens so gut wie Odyssee.
Namo:
Durch Valhalla quäle ich mich auch. Hab es schon länger nicht mehr gespielt. Origins und Odyssey habe ich komplett durchgesuchtet. Das war wirklich richtig toll. Bei Valhalla springt der Funke bei mir nicht wirklich über. Es hat zwar seine Momente und auch grafisch gefällt es mir eigentlich gut. Dank Vikings müsste mir auch die Thematik ganz gut gefallen. Aber die Kämpfe machen mir nicht so Spaß wie bei Odyssey, das leveln fühlt man eigentlich nicht und der Ausrüstungsmangel verhindert das Diabloesque Belohnungsgefühl. Manche Quests finde ich dafür aber richtig gut. Es ist entfernt davon komplett schlecht zu sein. Aber ich befürchte ich werde es niemals durchspielen.
Ayou:
Komme jetzt endlich dazu Indiana Jones und der Große Kreis zu spielen.
Hatte es zu Release angefangen, war aber irgendwann wegen Stress etwas abgekommen und nie wirklich im ersten großen Hub angekommen.
Nun hatte ich Freitag Nachmittag nochmal neu angefangen, weil ich auch komplett raus war. Und was soll ich sagen. Ich habe den ersten Hub inklusive Tutorial innerhalb von 10h ziemlich gut am Samstag Abend abgeschlossen. War schon sehr cool. Jetzt im zweiten Hub aber morgen Abend wird es wieder weitergehen.
Raven Nash:
--- Zitat von: HEXer am 19.01.2025 | 20:41 ---Wie weit bist du denn in der Hauptquest? Ich war auch anfangs nicht so angetan von AC Valhalla, aber später wird das dann meiner Meinung nach noch richtig gut.
--- Ende Zitat ---
Die Hauptquest an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass es rund herum einfach nichts gibt. Dazu kommen Grafikfehler wie Texture-Lags, wo man über matschiges Irgendwas reitet, das sich plötzlich mit Textur füllt (und mit einer RTX 4030 sollte das eigentlich kein Thema sein - gab's auch bei Odyssey nur ganz selten). Der Drakkar reitet auf dem Wasser wie ein Motorboot.
Ach ja, Ausrüstung - gibt's die? Es gibt ja scheinbar nur einen einzigen Schmied, den im eigenen Dorf - und der hat nichts Brauchbares anzubieten. Und ansonsten findet man auch nicht wirklich was.
Die Aufbaukomponente finde ich auch generell ziemlich fehl am Platz. Noch dazu so, wie sie umgesetzt ist.
Es ist nicht schlecht - aber gegen Odyssey stinkt es halt ordentlich ab.
Namo:
Das mit der Ausrüstung finde ich auch extrem demotivierend. Ich verstehe, dass sie der Ausrüstung wieder mehr Gewicht geben wollten. Aber eine so große Sandbox lebt eben von Loot. Und das ist dann nicht wirklich gegeben. Für mich einer der Hauptgründe weswegen es mich nicht so abholt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln