Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
HEXer:
Ich installiere gerade Wolfenstein. Nennen wir es Bewältigungsmechanismus.
Ayou:
Ich spiele noch immer Indiana Jones und der Große Kreis. Ich mochte das erste Kapitel sehr. Das zweite war schon weniger cool. Weil ich den Schauplatz nicht so ideal umgesetzt fand. Einfach nicht so schön dicht, wie der Vatikan. Aber das dritte Gebiet...es sieht fantastisch aus, ja. Aber! Es ist bescheiden optimiert. Die Entwickler hatten hier offensichtlich entweder nicht die Zeit hier die Performance vernünftig hinzubekommen, oder aber sie wollten einfach zu viel. Musste die Grafik runterdrehen, damit es weiter flüssig läuft. Auch der neue Grafiktreiber heute hat da nicht viel gebracht.
Zuletzt mag ich aber auch hier die Reise zu den Point of Interest nicht. Es ist so...hm...der change of Pace passt mir da nicht. Na mal sehen wie bald ich fertig bin mit dem Spiel. 100% werde ich das nicht spielen denke ich.
Chaos:
Hearts of Iron IV. Und zwar mit einem Total Conversion Mod namens "Old World Blues", der das Geschehen in die Welt von Fallout versetzt, kurz vor den Beginn von Fallout: New Vegas.
Die Karte umfasst der mittlere und westliche Drittel der US, entsprechende Teile von Kanada, plus ganz Mexiko; neben den aus der Spieleserie bekannten Fraktionen wie die New California Republic oder Cäsars Legion gibt es eine Menge andere, die vom Ton her so so richtig gut ins Setting passen - von Tlaloc, dem sterbenden KI-Gott von Mexiko über die zur Regionalmacht aufgestiegene Supermarkt-Kette Middlemark, verschiedene Ableger der Stahlbruderschaft, Supermutanten-Horden, bis hin zu den nicht totzukriegenden Überbleibseln der Enklave.
Woodman:
KATANA KAMI: A Way of the Samurai Story
Ein Rougelite artiges Spiel in der Way of the Samurai Welt, man verbringt die Nächte damit in einen Dungeon unter einem alten Baum hinabzusteigen, um dort Resourcen zu sammeln, damit man bei Tag einem Schwertschmied helfen kann seine Schulden abzuzahlen und dessen Tochter wieder aus den Klauen eines Kredithais zu befreien.
Raven Nash:
Weil mich der 80er Thread erinnert hat, hab ich mir The Bard's Tale geholt. I-III sind stark aufgehübscht worden (lustigerweise aber immer noch mit den englischen Wortfetzen inmitten der deutschen Texte im Kampf) und IV ist sowieso ein ganz anderes Spiel. Was man den ersten drei Teilen anmerkt ist, wie hoch die Frustrationstoleranz der Spieler damals gewesen sein muss. Zwei Kämpfe, und die halbe Gruppe ist tot.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln