Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Was spielt ihr gerade?
Raven Nash:
PoE 2: Deadfire. Hatte ich mir irgendwann vor Jahren gekauft, bin dann irgendwann festgesteckt und hab's gelassen. Mittlerweile kann man sogar einen Rundenmodus wählen, was ich viel besser finde, als das dumme Pausieren. Jetzt konzentriere ich mich vor allem auf die Hauptquest, und siehe da, es flutscht. Tolle Story, super inszeniert. Und ohne die dämlichen Romanzen am Lagerfeuer von BG3.
Shihan:
Space Engineers. Nachdem vor kurzem der zweite Teil angekündigt wurde, habe ich den ersten Teil nochmal installiert.
Immer noch trotz einiger Mängel (umständliche UI, graphisch etwas altbacken, lange Ladezeiten) immer noch eine hervorragende Space-Sandbox.
Erstaunlicherweise ist die Modding-Community lebendig wie eh und je und liefert viele nette Mods.
Und das Studio KSH versorgt das Spiel mit mehr oder weniger regelmäßigen Updates und kleinerem neuen Content (als nicht ganz so teure Bezahl-DLCs).
Und es ist das einzige Spiel, das ich selbst gespielt habe, bei dem die Raumschiffe keine Jets sind, sondern ihren Impuls beibehalten, wenn man keine Thruster in Gegenrichtung hat oder das Schiff dreht.
Außerdem kann man in den Sound-Optionen zwischen "Arcade" und "Realistic" wählen. Ersteres ist wie jedes andere Game, aber bei letzterem ist es physikalisch korrekt still im All. Grandiose Atmosphäre!
Sashael:
Elite 2 hatte realistische Raumphysik.
Elite hab ich am C64 und Amiga gesuchtet. Elite 2 nach zwei Tagen extrem verärgert in den Müll geworfen.
Das war einfach ZU realistisch für ein Spiel, in dem DOGFIGHTS im All die Regel sind.
Shihan:
Elite ist in allen Formen und Farben an mir vorbeigegangen.
Aber Space Engineers ist auch nicht für Dogfights gedacht, finde ich. Von daher passt das Flugverhalten. Man muss sich nur daran gewöhnen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln