Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was spielt ihr gerade?

<< < (2128/2134) > >>

Teylen:
Cyberpunk 2077, zum zweiten mal.
Heute ist das Spiel zum ersten mal komplett abgekratzt.

Seraph:

--- Zitat von: Chaos am 17.03.2025 | 16:20 ---Spiritfarer: Farewell Edition

Stella ist auf dem Weg ins Jenseits, doch Charon der Fährmann sagt einfach, er hört jetzt auf und sie hat ab sofort seinen Job - viel Glück, Mädel, du wirst es brauchen!

So schippert man denn mit Stella und ihrer Katze Daffodil in einem relativ frei ausbaubaren Schiff von einer Insel des Zwischenreichs zur anderen, sammelt die Seelen von Verstorbenen ein und hilft ihnen dabei, sich auf die Ewigkeit vorzubereiten. Das ist alles ziemlich entspannt, ohne Zeitdruck oder Gefahren, dafür mit Jump-and-Run-Einlagen und diversen Minispielen; Fische fangen und Feldfrüchte anbauen kennt man auch aus anderen Spielen, aber ich glaube, das hier ist das erste, in dem ich jemals Blitze in Flaschen eingefangen habe.

--- Ende Zitat ---

Der Soundtrack bricht mich jedes mal  :-[

Chaos:

--- Zitat von: Seraph am 18.03.2025 | 07:25 ---Der Soundtrack bricht mich jedes mal  :-[

--- Ende Zitat ---

Nicht umsonst trägt einer der Steam Guides den Namen "How to stop crying"... (und darin steht auch nur "versuch´s gar nicht erst, klappt eh nicht")

Edgar Allan Poe:
Spiritfarer hab ich mir jetzt im Zuge des Spring Sales auch mal gekauft. Aber noch nicht wirklich gespielt. Werd ich nach Fallout 4 angehen.

Ludovico:
Alone in the Dark - Es ist eine tolle Neuauflage und die Story ist nice. Sie kommt zwar nicht an jene aus dem ersten Teil ran und die Rätsel sind auch recht einfach. Es ist halt weit weniger komplex (oder bin ich so abgebrüht?).
Aber die grafische Aufbereitung und auch die Wieder Spielbarkeit ist super, weil es schon Unterschiede zwischen den beiden Charakteren gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln