Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

(Hilfe!) Probleme bei der Installation von Mainboard, Grafikkarte und CPU

<< < (4/6) > >>

Chiungalla:
Woran erkenne ich, ob meine Speicherchips "doppelseitige x16 Module" sind?
Die mag das MoBo laut Anleitung nicht.

Einen RTFM-Fehler meinerseits habe ich jetzt korrigiert.
Ich hatte den Arbeitsspeicher in falschen Slots, aber daran lag es wohl nicht.

MadMalik:
Auf den Modulen findet sich meist kleienr aufkleber, bzw schrift auf den speichermodulen selbst (den kleinen schwarzen kästchen) Dann einfach zählen, und gucken ob auf beiden Seiten was hängt. Also einfach recht praktisch. Und es kann zumindest Grund für das nicht hochfahren sein. Wobei wenn das der alleinige Grund gewesen wäre, müsste es nach Korrektur laufen.

Chiungalla:
So, jetzt (ja ich weiß, nichtgerade zeitig) hab ich angefangen mir die User Manuals durchzulesen.
Da steht z.B. zu der Grafikkarte drin, dass die mindestens 400 Watt braucht.

Wenn das das einzige Problem wäre, würde das dann so aussehen, wie es das bei mir tut?
Oder muss da noch was anderes im Busch sein?

Chiungalla:
So, jetzt hab ich nen 550 Watt Netzteil, tut sich aber immer noch nicht mehr...  :'(

Bitpicker:
Hat das Board Anschlüsse für Festplatten- und Power-LEDs? Wenn ja, und wenn sie richtig angeschlossen sind, tut sich da was?

Vielleicht muss das Board auf das RAM (Art und Menge) per Jumper eingestellt werden. Wenn du mehrere Riegel RAM hast, solltest du diese auch mal einzeln ausprobieren. Vielleicht gibt es auch Jumper für den Prozessor, falls der Sockel mehrere Prozessoren aufnehmen kann.

Ich bin ziemlich froh, dass ich seit Jahren keine Rechner mehr schrauben muss. Letzten Freitag hat ein Techniker unseren Firmenserver auf ähnliche Weise upgegradet, das hat mit Spiegeln des Raid-Systems von 14.00h bis 24.00h gedauert und klappt noch immer nicht ganz richtig.

Ich hoffe, du konntest den berüchtigten Kurzschluss von weiter oben definitiv ausschließen.

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln