Medien & Phantastik > Multimedia
[Hilfe] Per WLAN ins Internet?
Azzu:
So. Ich hab jetzt MAC-Zugangskontrolle aktiviert, eine schwächere Antenne an den Zugangspunkt geschraubt, SSID-Broadcast deaktiviert und für Authorisierung und Verschlüsselung WEP128 eingestellt. Das sollte reichen - jedenfalls, solange das Haus gegenüber unbewohnt bleibt, vor dem Haus Parkverbot herrscht und ich die unmittelbaren Nachbarn alle persönlich kenne. ;)
WPA bietet die Software von Ivys Wireless-Adapter (ein älteres PCMCIA-Dingens von Sitecom) nicht an, das aktuelle Modem (Netgear DG834GB) wäre glaube ich nicht das Problem.
Danke an alle für die Hilfe! :D
@Alrik: Was PC-Spiele angeht, habe ich mir selbst ein Verbot verordnet. Ich verschwende schon genügend Zeit hier im Forum. ;)
Azzu:
Hrmpf. Wenn ich den SSID-Broadcast deaktiviere, findet Ivys WLAN-Adapter das Netzwerk nicht und kann keine Verbindung herstellen. Kann man da was machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln