Medien & Phantastik > Hören

Folk?

<< < (2/5) > >>

Ein:
Naja, ich würde ja jetzt einfach mal noch Saltatio Mortis und Cultus Ferox aufführen, damit die fünf Großen zusammen sind. Außerdem fallen mir dann noch Fiddler's Green ein. Damit hätten wir die Bekannten.

Aber was suchst du denn, kannst du etwas spezifischer sein? Folkmusic, Folk rock oder Mittelalterrock? Das sind drei Paar Schuhe.

Chiungalla:
Und wo hat jemand was vom isländischen Folk geschrieben?

Naja, hör mal in die Streuner rein.

Raven:
Warum suche ich?
Gegen einen angeregt Plausch über die verschiedenen Arten und Spiel- wie Stilrichtungen von Folk ist doch nichts einzuwenden! Aber wenn wir schon dabei sind: Ich tendiere momentan zu reiner Folkmusic, mit höchstens kleinen Rockeinsprengseln - Wenn ich härteres brauche greife ich zu Haceldama, Nargaroth oder Endstille.

Chiungalla:
Die Streuner sind eher klassische mittelalterliche Musik, teilweise mit aber auch oft ohne, deftige Spritzer Humor.
Der Humor ist teilweise etwas zotig, aber das war er wohl im Mittelalter auch.

Naja, wenn Du es auch englisch magst, dann wären da natürlich noch Loreena McKennit und Blackmore's Night zu nennen, im klassischen Folk Segment.

Beim irish Folk kommt man an den Dubliners eh nicht vorbei.

Willst Du (Irish) Folk Rock, dann empfehle ich Lack of Limits (die sind geil), Fiddlers Green, Coalminers Beat (die besten), Tears for Beers und die Silly Wizards.

Ein:
Ich würde beim Irish Folk noch Clannad dazupacken.

Ansonsten kann ich aber noch Bands wie Värttinä oder Warsaw Village Band empfehlen, um mal ganz von dieser elenden Verrockung wegzukommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln