Pen & Paper - Spielsysteme > LiQUiD

Welche Settings spielt ihr?

(1/4) > >>

Jiriki:
Hm ich wollte ja zuerst eine Umfrage draus machen aber da würden sowieso dann Antwortmöglichkeiten fehlen ;)
Also was für Settings spielt ihr mit Liquid, welches Genres usw. Haltet ihr Liquid eher für Moderne, Fantasy, SciFi, Horror oder was auch immer Settings geeignet?
Als ich letztens mal wieder im Liquid Pdf geschaut habe, bin ich wieder zu dem Schluss gekommen, dass mir das System gefällt, nur mir ist kein wirklich "passendes" Setting eingefallen ;)

Neidhardt:
Wir spielen:

- "LIQUID Mystery" (Gegenwart, Action, Thriller, Paranormales, z.B. Akte X, 007)
- "LIQUID 1880" (Ende 19. Jahrhundert, Steampunk, Gothic Horror, klassische Abenteurgeschichten, klassische Phantastik)
- "LIQUID Raumpatrouille" (SF, Raumpatrouille Orion)

Hinzu kommt ein einmaliges "LIQUID Charly's Angels" (im Rahmen einer Silvesterfeier mit dem Motto "Bad Taste Party")

in Planung:
- "LIQUID Pulp" (30iger Jahre, Indiana Jones, Sky Captain)

LIQUID lässt sich für ALLES verwenden. Das einzige, was uns regeltechnisch etwas Probleme bereit ist die Anwendung von Magie durch Spieler. Wir konnten uns bisher noch nicht so richtig auf Hausregeln einigen.

Besonders geeignet ist LIQUID meiner Meinung nach, wenn man Filme, Comics oder TV-Serien zum Vorbild nimmt.

Wenn du LIQUID einmal ausprobieren willst, würde ich dir folgendes vorschlagen: such dir eine - eher actionbetonte (und eventuell humorbetonte) - Fernsehserie aus, die nach deinem (und deiner Spieler) Geschmack ist, skizziere ca. drei Episoden mit simplen Plots á max. 3 h Spieldauer und leg los. Auf Magie und PSI als Spieler-Fertigkeiten solltest du dabei erst einmal verzichten.

Everything goes! ;D

8t88:
magie ist nicht das Problem, ich halte sie mit den standardregeln nur zu unterpowert.

Ich spiele meistens Liquid Springerwelt. alle charaktere kommen aus verschiedenen Dimensionen und werdne von einer Zentrale aus auf Ensätze in andere Dimensionen geschickt.

Im moment ist die Erstzrnde ien sehr interesassante: Die charaktere sind normale Leute, haben aber Psi Kräfte, und wachen in einem laborkomplex auf.

Ansonsten: Highfantasy sehr oft.

Die Cleaning Corporation, Söldneraction vom Feinsten.

So etwas wie Buffy nur anders.

Ghostbusters-like

Near und far future.

Liquid ist ein toller ersatz für das SR System (für mich).

critikus:
Ähh... Neidhard hat ja schon alles gesagt (wir wechseln uns als SL ab)

Ich habe letztens einen Harry-Potter-Crossover gemacht. Ich fands recht gelungen, nur der Schluß ist in die Hose gegangen... leider.

Mit der Magie habe ich keine Probleme. Ich halte mich da i.A. an meine kleine Magie-Modifikation (siehe hier irgendwo im Channel). Hier beherschten  allerdings nur die NPC Magie. Die haben einfach eine Magiefertigkeit bekommen: also ein Handlanger konnte z.B. Elementarmagie (Holztreppen beleben, Sturm entfachen...) und der Oberbösewicht hatte einfach nur "Supermagier" als Trait. Damit konnte er alles. Die Magie wurde einfach als normaler Kampf (ohne/mit Waffen) oder intellektueller Konflikt behandelt, so dass sich die SC wehren konnten. Hat gut funktioniert. Besser als die normale Liquid-Magie.

@ Neidhard

Über die Magie für Spieler könnten wir ja nochmal diskutieren. Genug Ansätze gibts ja jetzt.

Jiriki:
@8t88

Gabs da mal nicht sone Art Serie auf RTL, die in etwa deiner "Springerwelt" ähnelt. Sliders oder sowas? Hm.

Mit der Magie seh ich gar kein so großes Problem, man muss sich halt nur einig über die Machtverhältnisse sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln