Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

PREISEINBRUCH bei GURPS

<< < (5/9) > >>

Falcon:
habe mir vor ner Woche endlich

GURPS:Steampunk (Hc) und
GURPS Fairies

bestellt. Hoffentlich kommts bald an *freudefreude* :)

kann mir jemand was über Steamtech erzählen, lohnt sich das mit GURPS4?
Ich würde am Liebsten natürlich auf die ganzen GURPS4 äquivalente warten, aber SteveJackson Games Reihenfolge und Prioritäten an GURPS Quellenbücher ist ja leider sehr bescheiden.

Chiungalla:
Im Gurps Steamtech sind fast ausschließlich Steampunk Ausrüstungsgegenstände aufgezählt.
Hab davon aber selbst damals in meiner Steampunk Kampagne kaum etwas verwendet.
Ist teils recht abgefahrenes Zeug drin.
Wenn Du auf sowas stehst, dann ist es sicher leicht in GURPS 4 zu konvertieren.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob GURPS Steampunk und Steamtech jemals ihren Weg in die 4. Edition finden werden.
Könnte mir gut vorstellen, dass die Sourcebooks kein so riesiger Erfolg waren, ist ja schon recht speziell.

Samael:

--- Zitat von: Falcon am 25.01.2006 | 13:38 ---
GURPS Fairies

--- Ende Zitat ---

Schreib mal wie das so ist! Trage mich auch mit dem Gedanken das zu kaufen.

Falcon:
Mach ich.
Fairies hätte ich mir schon auf der Spiel04 holen sollen, aber ich war zu geizig. Dann bekam ich es nirgends mehr (vor allem nicht zu dem Preis). Ich hoffe ich kriege noch eines, wird jetzt wohl eingeschifft. Fairies wollte ich auch eher aus Interesse haben als das es wirklich mal in einer Runde Verwendung finden wird, aber wer weiss.

@Steampunk: so weit ich das mitbekomme ist das neben WWII (ich hasse dieses Setting) mit das Erfolgreichste oder nicht?
Hat doch Preise eingheimst und als Hard Cover schaffen es auch nicht längst alle GURPS Bücher.
Die Konvertierung wäre eines der Hauptprobleme warum ich mir kein GURPS3 Ausrüstungsbuch mehr kaufen würde (sonst hätte ich schon längst GURPS High-Tech, warte aber jetzt auf die 4.).
Bei den GURPS:Hintergrundbüchern kann man ja selten etwas falsch machen, daher decke ich mich jetzt ein.

Samael:
Mh, hat jemand Erfahrung mit folgenden anderen Titeln:

GURPS Horror
GURPS Mars
GURPS Undead
GURPS Spirits
GURPS Religion

Wie groß ist da jeweils der Regelteil (der mich dank GURPS4 nicht interessiert)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln