Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

PREISEINBRUCH bei GURPS

<< < (8/9) > >>

Falcon:
gut, wenn ihr DSA auch dazu nehmt, aus der Kampfbox 4.ed. sind bei mir auch alles auseinander gefallen, macht 6 von 7 kaputte. Geiler Schnitt und was für ein Armutszeugnis für die Materialqualität unsere Hobbies. Ist ja nicht so als seien Rollenspielbücher billig.

Frage bezüglich des Zurücksendens der 4.Ed.: ich habe meine Bücher Ende 2004 erstanden, auf der Spiel, ich glaube beim F-Shop Stand. Also direkt als es rauskam. Ich weiss seit einigen Monaten das die Seiten lose sind aber läuft die Umtauschaktion immer noch?
Es ist immerhin 1 1/3 Jahr her, als SJG das angeboten hat.

Bei Fanpro und DSA4 haben sie es, glaube ich, nur 2-3 Monate gemacht (und ich habs um ein paar wochen verpasst :P)

gunware:
Schreib sie an und frage. So weit ich weiß, ist es an keine Frist gebunden, aber es kann sein, dass SJG wegen der langen Zeit eine Rechnungskopie oder ähnliches verlangen könnte. Und wenn man das an einem Stand kauft oder bei ebay dann dürfte es schwieriger werden. Aber wenn Du nicht fragst, erfährst Du nichts. Und schlimstenfalls kann es Dir ja nur passieren, dass Du Dein Buch behälst, so wie es ist, oder?

AlexW:

--- Zitat von: Sendal am  1.02.2006 | 12:01 ---Dennoch muss ich erwähnen das SJGames ältere GURPS Bücher recht kostengünstig als ebook über e23 anbietet.
--- Ende Zitat ---

Link? :)

Sendal:

--- Zitat von: AlexW am  7.02.2006 | 13:41 ---Link? :)

--- Ende Zitat ---

Mal schauen ob ich das hinbekomm...

Steve Jackson Games, e23 und Direkt zu den Angeboten der 3.Edition.

Gut, scheint zu funktionieren, eigentlich ganz leicht.

Falcon:
@Samael: wolltest etwas über das GURPS:Fairies wissen. Ich habs nicht vergessen, es aber von Tellurian erst am Samstag bekommen. Kein Scheiss, es hat über 4 Wochen gedauert!

Fairies:
Die Aufmachung ist in Ordnung, 125 Seiten und auf jeder Seite befinden sich Zeichnungen, das sind aber zu 99% nur grobe Skizzen, mir gefällt sowas aber. Die sind nur wild verteilt, Zeichnungen zu den Feen passend zum Text wirst du kaum finden.
Die genaue Kapitelauflistung spare ich mir mal, da gibts ne gute Rezi auf Drosi.de
Wenn ich den Inhalt mit einem Wort bezeichen müsste würde ich sagen "pauschal". Es wird wirklich alles angesprochen was irgendwie mit Feen zu tun hat. Dazu gehören eine ganze Menge Kreaturen aus diversen Kontinenten und Feenwelten. Es ist ein schöner Einblick aber der immense Nachteil davon ist eben das man nur grobe Informationen bekommt. Die meissten Feen, Feengruppen oder Feenwelten werden nur auf 6-8 Zeilen auf einer Halbspalte beschrieben. Beschreibung des Aussehens fehlt meisstens.
Enttäuscht war ich das es keinen Schwerpunkt bei den Feekulturen gab. Die Britischen Inseln inkls. Feen, die mich am meissten interessieren haben dort 1DinA4 Seite, Frankreich, Noreuropa(+Deutschland),Südeuropa, Russland, Asien, Australien jeweils auch nur 3/4 - 1 DinA4 Seite.
Alles was in dem Buch steht geht selten über "Erwähnung" hinaus.
Ich weiss jetzt zwar das man in Deutschland an "Schlacht-Zwerge" glaubt, aber weder wie sie aussehen, noch was sie genau machen.

Etwas genauer gehen sie nur darauf ein wie eine Fee überhaupt Definiert ist, welche Wesenszüge und Verhalten sie ungefähr gemeinsam haben. Es gibt auch ein Kapitel über Fähigkeiten von Feen.
Das Kapitel wie Feen mit Menschen zusammenleben, wo man glaubt sie zu finden und welche Abwehrrituale der Menschen (kleeblätter usw.) es gibt ist auch nur ein Abriß.

Es liest sich ein wenig wie ein Monsterbuch. Das ganze drumherum, wieso glaubt man an sie, woher kommt der Glaube usw, also alle "historischen" Fakten, fehlen alle. GURPS:Farie geht davon aus, das alle Geschichten wahr sind und man nur noch eine Kurbeschreibung über Lebensraum und Kreaturbeschreibung + etwas verhalten braucht.

haut mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker. Ich les mich noch etwas mehr ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln