Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Frage: Berufsfertigkeiten: Diplomat (franz.) u. Hintergrund

(1/5) > >>

Faryol:
In absehbarer Zeiten wollen wir in unserer runde mit einer CoC-Kampagne (20er Jahre) starten.

Ich dachte daran einen französischen Diplomaten und Colonel a.D. zu spielen.

Da ich lediglich im Besitz der freien lite-Version der Regeln und des Amerika-QB bin, stellt sich mir die Frage nach den Berufsfertigkeiten. Im Rahmen meiner Möglichkeiten hätte ich den Botschafter aus dem QB (Fertigkeiten: Feilschen, Kreditwürdigkeit, Psychologie, Überreden, Überzeugen, Fremdsprachen; sowie Besonderheiten: +30% Keditwürdigkeit u. +1 Erscheinung)

Gibt es in anderen Quellen den Diplomaten? Wäre der ähnlich aufgebaut?


Hat vlt. auch jmd Infoseiten im www parat über französ. Diplomatie der 20er o. ä.?


Dash Bannon:
also im Spielerbuch gibts auch nur den Botschafter...und den hast du ja schon...

höchstens noch der Spion wäre denkbar...aber auch nur wenn du eher..naja in 'diese zwielichtige' Richtung gehen willst, ansonsten halte ich den Botschafter für sehr passend..wüsste auch nicht welche Fertigkeiten der noch haben sollte..

kann dir die Spionfertigkeiten posten, oder dir das Buch ausleihen..

Faryol:
Wenn es keine Umstände macht, wäre post okay!  ;)

Der Botschafter im Spilerbuch ist identisch mit Amerika-QB? ok 


thx Dorin

Dash Bannon:
jo hat die selben Fertigkeiten

hier der Spion:
Faustfeuerwaffe, Feilschen, Fremdsprachen, Horchen, Messer, Schleichen, Überreden, Überzeugen, Verbergen, Verborgenes erkennen, Verkleiden
zudem hat der Spion noch einen 'Tarnberuf' (dessen Fertigkeiten auch zu den Berufsfertigkeiten zählen)


als Besonderheit sind Spione (weitesgehend) immun gegen Überrreden/Überzeugen

Faryol:
Bei CoC besteht ja auch die Möglichkeit einen Anfangschar in 10Jahres-Abständen älter zu machen und dafür weitere Fertigkeitspunkte zu bekommen. Welche Punkte und wieviele kommen dazu? Glaube es sind Berufspunkte.

Und weitere Frage: Spricht was dagegen einen älteren Char dann mit 2 "Berufen" auszustatten?
Also in meinem Falle Offizier und Botschafter.  Mit dem Punktepool 5* Bildung + x "Alterspunkte".

Was wären die Fertigkeiten für Offizier?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln