Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Frage: Berufsfertigkeiten: Diplomat (franz.) u. Hintergrund

<< < (4/5) > >>

Tom:
Oh Shit, Du hast recht, wir haben aneinander vorbeigeredet.
Ich hab in Gedanken immer die drei dünnen schwarzen Bücher vor mir.
An das von Dir genannte hab ich überhaupt nicht mehr gedacht.
Hast recht, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.  ;D

Ich hab von 1920's Investigator's Companion Vol. I + 1920's Investigator's Companion Vol. II, aus den Jahren 1993 und 1994 sowie dem Keeper's Compendium von 1993 gesprochen.

Urias:
Da ich ebenfalls eine ähnliche Frage habe stell ich sie mal hier rein und mache keinen neuen Thread auf. Wollte fragen ob mir einer von euch vielleicht die Fertigkeiten für einen Butler oder Ähnliches nennen könnte. Außerdem würd mich interessieren ob der Amateur in der neuen Edition die selben Fertigkeiten wie in der alten hat (Ich bilde mir nämlich ein eine Änderung gelesen zu haben...).
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet.
Peace,
Raziel

Dash Bannon:
okay Butler hab ich nicht gefunden...
Kellner vielleicht?
Buchführung,Psychologie,Überreden,Überzeugen
Besonderes:BI-2 ER+1
was anderes wüsste ich auch nicht

Amateur hab ich nicht gefunden nur den 'Nichtskönner'
der hat Ansehen + vier weitere Fertigkeiten (was ihn halt interessiert)

Tom:
@Raziel,
für den Butler muss ich in älteren Unterlagen nachschauen, was aber einige Tage dauern kann.

Amateur 5th Ed.:
Fremdsprache (nach Wahl des Spielers), Handwerk (nach Wahl des Spielers), Kreditwürdigkeit, Kunst, Reiten, Schrotflinte und zwei Fertigkeiten als persönliches Spezialgebiet oder Spezialität der Epoche.

Amateur aktuelle Ausgabe:
heisst jetzt Nichtstuer und hat die von Dorin beschriebenen Fertigkeiten. Wobei Ansehen jetzt Kreditwürdigkeit heisst.

Urias:
Danke sehr ihr beiden.
Wär nett wenn du mir wegen des Butlers nachschauen könntest Tom. Lass dir ruhig Zeit.
Peace,
Raziel

Ps: Wurden nur beim Nichtstuer die Fertigkeitenzahl so reduziert oder is das bei jedem Beruf so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln