Medien & Phantastik > Sehen

Fargo - Wow, krasser Film

<< < (2/3) > >>

Nelly:

--- Zitat von: FrostByte am 21.12.2005 | 09:20 ---Als Städter werd ich die Landbevölkerung wohl nie verstehen.

--- Ende Zitat ---

Aaalso soo schlimm sind wir, die Landbevölkerung, nun auch wieder nicht ;)

Mr Grudenko:

--- Zitat von: Gwynnedd am 21.12.2005 | 15:10 ---vor allem weil das auf einer wahren Begebenheit basieren soll

--- Ende Zitat ---

Wie hieß es mal in einer Besprechung zu dem Film: "Am Anfang heißt es, alle Namen wären aus Respekt vor den Toten geändert worden. Schwer zu glauben, bei einem Film, der vor nichts und niemanden Respekt hat."

Der Film gehört zu meiner "Allzeit Favoriten" Liste. Als jemand mit 25 Jahren professioneller "Landei"-Erfahrung, kann ich mir ohne weiteres diese Typen und die entsprechenden Situationen vorstellen.

Meisterdieb:

--- Zitat von: mr-grudenko am 21.12.2005 | 16:35 ---
Wie hieß es mal in einer Besprechung zu dem Film: "Am Anfang heißt es, alle Namen wären aus Respekt vor den Toten geändert worden. Schwer zu glauben, bei einem Film, der vor nichts und niemanden Respekt hat."

--- Ende Zitat ---

Ich glaub, das ist politisch korreckt für : "damit uns niemand verklagen kann".

Ich selber mag diesen Film nicht so besonders, er hat zwar seine guten Stellen, aber im ganzen hat er mich nicht vom Hocker gehauen. Aber das ist halt Geschmackssache; und das trifft ganz besonders bei den Filmen der Coen Brüder zu.

Arkam:
Hallo zusammen,

ich habe mir angeregt durch diesen Thread den Film gerade angeschaut. Wenigstens bei mir steht nichts von einer Komödie auf dem Titel und auch frei ab 16 spricht ja nicht für eine Komödie. Ok jetzt lese ich gerade die Zusammenfassung die beim Einlegen der DVD erscheint, nie war eine Einschätzung falscher.
Was mir auffiel war das der Film keine Filmmusik hat. Die Personen sind haben zwar alle etwas an sich so das man denkt man kennt den Stereotyp aber ehrlich gesagt als ich den ersten Typen gehört habe der keinen Mantawitz erzählte aber genau so klang wie ein Mantafahrer habe ich das auch gedacht.
Die Dialoge sind aus dem Leben gegriffen also nicht oskareif ich sag nur "Ich mach dir Eier...".
Der Film ist schön gefilmt und sanft geschnitten. Die Gewalt ist zwar vorhanden aber nie Sinn des Films sondern man nimmt den Personen ab das sie so handeln.
Insgesamt einer netter amerikanischer Heimatkrimi.

Gruß Jochen

Haukrinn:
Keine Filmmusik? Meine Version hat eine. Ein sehr eingängiges Thema, da sich, leicht variiert, durch den gesamten Film zieht. Hast Du da vielleicht eine usbekistanische Graukopie erwischt?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln