Medien & Phantastik > Sehen
Babylon 5 - Entwicklung der Staffeln
Timo:
Liebe Brüder, Liebe Schwestern, wir nähern uns de mFest der Liebe, seid also lieb zueinander.
Bruder Samael, laser dich nicht reizen und provozieren, man füttere nicht die Trolle, Bruder Irrsinniger hatte sich schon entschuldigt.
Bruder Irrsinger, wandle auf den Pfad der Tugend und bedenke was du postest, du könntest sensible Naturen verschrecken.
Nun Kinder gehet dahin und lebt in Glück und Harmonie...
(Ja ich bin durch diesen SCH..F"§$ Virus komplett durchgedreht)
Drulak:
Babylon 5 ist eine sehr gute Serie, bei der ich es bis jetzt kein Stück bereut habe, alle fünf Boxen in meinem Regal stehen zu haben. Die Geschichte, die über die gesamten Staffeln hinweg erzählt wird ist spannend und unterhaltsam. Die Charaktere sind liebenswürdig und ich mag die meisten. Ich habe mich immer sehr gut unterhalten gefühlt. Natürlich sind die Effekte nicht wirklich die besten, aber darum geht es ja auch nicht.
Zumindest meiner Meinung nach gebe ich Babylon 5 eine klare Anschauempfehlung. :d
Timo:
Die fünfte Staffel solte ignoriert werden. Nimm lieber das Ende der 4ten Staffel als Abschluss des ganzen Werks hin, dann ist das ganze auch rund und alle Handlungsfäden sind abgeschlossen. Die fünfte Staffel lässt da zu viel offen am Ende.
Imiri:
Das offenlassen war wohl sicher als Cliffhänger für das Spin-Off Crusade gedacht, das ja nicht so wirklich angelaufen ist.
Damit bleibt wie schon erwähnt einfach zu viel offen. Aber man sieht auch da, das noch viel möglich gewesen wäre. Ist für mich dennnoch ein Zeichen, das man nach einem Höhepunkt noch weitermachen kann ohne, das es sinnlos wirken muss, oder die Spannung nicht mehr erreicht werden könnte. Sollte gerade uns Rollenspielern ein Hinweis sein, das man die Charaktere durchausmal die Weltenrettung erlauben kann und dann nicht einfach nur die Weltenrettung der Staffel bekommt, wie in anderen Serien......
Aber schau es dir halt selbst an.....lohnt sich echt. :d
Samael:
Hm, bin jetzt bei Staffel 2 angelangt. Warum zum Geier haben die den Commander ausgetauscht?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln