Medien & Phantastik > Sehen

Babylon 5 - Entwicklung der Staffeln

<< < (2/7) > >>

Selganor [n/a]:
Das ging so weit das ich (als DS9 und Bab5 direkt hinteranander taeglich im Fernsehen (Sat1/Pro7) liefen) irgendwann mal erwartet hatte jeden Moment Odo auf DS9 oder Quark auf Bab5 auftauchen zu sehen...

Denn irgendwann waren die Storylines (es ging in den Krieg) sogar nahezu gleich oder zumindest aehnlich genug.

Gwynnedd:
DS9 war bisher imho die beste Star Trek Serie, aber Bab5 war um Klassen besser

Imiri:
Das die Computereffekte incht mehr ganz zeitgemäß sind musste ich leider auch schon feststellen, als ich sie mal wieder angesehen hab. Aber damals waren sie echt klasse. Und das bei einem Buget, das weit unter dem von DS9 lag. Und die Geschcihten sind (meist) auch besser. Und ja die Ähnlichkeiten sind schon zum Teil nicht grade wenig. Aber wärend man bei DS9 oft auf die Mehrteiler warten musste sind die Folgen bei B5 schon ab der zweiten Staffel enorm auf einander aufbauend und spannend.

Irrsinniger:

--- Zitat von: Samael am 22.12.2005 | 13:08 ---Schauspieler - recht OK,
--- Ende Zitat ---
Abwarten - da sind ein paar verdammt gute Kaliber dabei.

--- Zitat von: Samael am 22.12.2005 | 13:08 ---Technik. ... ordentliches Modell ... Raumschiffe ... Marke "Mitte der 90er" ...*würg* ... Kulissen ... pappmachemäßig.
--- Ende Zitat ---
Meine Güte; du bist wohl einer von den Leuten, die in einen Kinofilm gehen, weil es in der Werbung heißt, dass die Special Effects so toll sind, und die dann drinnen sitzen, dabei essen und über MP3-Player Musik hören, während sie Explosionen und einstürzende Gebäude betrachten.
Wahrscheinlich hat dir auch "Deep Impact" gefallen, wo sie alles in die Welle gesteckt haben und dabei den Inhalt vergaßen.
Und: Auch Star Trek, die Original-Serie, ist furchtbar "Ende der 60er".
Eines Tages wird man sogar über die Matrix sagen, sie war furchtbar "letzte Jahrtausendwende"

Bei Serien und Filmen geht's um eine Handlung. Man muss sich auf die Handlung einlassen und sich auf die konzentrieren.
Die Kerle, die immer diese Listen schreiben, in welcher Filmminute von diesem oder jenem Film man an einem Baum den Schatten eines Mikrofons sieht oder irgendwo in den weiten des Himmels ein Flugzeug vorbeifliegt, die haben noch nie im Leben einen Film genossen.

Sorry. Das musste sein.

Teclador:

--- Zitat von: Irrsinniger am 22.12.2005 | 16:37 ---Meine Güte; du bist wohl einer von den Leuten, die in einen Kinofilm gehen, weil es in der Werbung heißt, dass die Special Effects so toll sind, und die dann drinnen sitzen, dabei essen und über MP3-Player Musik hören, während sie Explosionen und einstürzende Gebäude betrachten.
Wahrscheinlich hat dir auch "Deep Impact" gefallen, wo sie alles in die Welle gesteckt haben und dabei den Inhalt vergaßen.
Und: Auch Star Trek, die Original-Serie, ist furchtbar "Ende der 60er".
Eines Tages wird man sogar über die Matrix sagen, sie war furchtbar "letzte Jahrtausendwende"

Bei Serien und Filmen geht's um eine Handlung. Man muss sich auf die Handlung einlassen und sich auf die konzentrieren.
Die Kerle, die immer diese Listen schreiben, in welcher Filmminute von diesem oder jenem Film man an einem Baum den Schatten eines Mikrofons sieht oder irgendwo in den weiten des Himmels ein Flugzeug vorbeifliegt, die haben noch nie im Leben einen Film genossen.

Sorry. Das musste sein.

--- Ende Zitat ---

Jetzt mach mal halblang. Kein Grund so vom Leder zu ziehen.

Außerdem hat die Kullise und ihre Gestaltung eine wichtige Stützfunktion inne was die Atmosphäre angeht. Das ist bei Trickeffekten zwar nicht so stark der Fall, aber auch die könne bei schlechter Qualität die Atmosphäre torpedieren. Bei dir hört sich das ja an als ob die handlung in nem Vakuum stattfinden würde. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln