Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

nWoD vs. oWoD

<< < (2/3) > >>

Mc666Beth:
Bei längerfristigen Crossover kann ich dir zustimmen. Da bietet die oWoD nichts, da die Feindschaft zu extrem sind oder es sonst zu Problemen mit den einzelnen "Weltanschaunungen" kommt.

Kurzfristiges Crossover, also Vampire schmeißen sich sehr kurzfristig mit Werwölfen zusammen, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen war möglich, nur das sie sich nach erreichen des Ziels wohl eher zerfetzt hätten. Deshalb kann ich die Argumentation Crossover ist mit der oWoD möglich nachvollziehen, nur wenn man eine Crossoverchronik in der oWoD machen wollte, dann hatte man einen Berg von Problemen. Die nWoD hat das besser möglich gemacht, ganz reibungslos kann ich mir das immer noch nicht vorstellen, wegen der Magi und Werwölfe aber es ist möglich.

PS: Dieser Thread soll bitte nicht zu einem "bashen" der Blutschwerter verkommen. Man merkt nur irgendwie das denen eine ordentliche Portion Theorie aus den allgemeinen Foren des GroFaFo fehlt. Vielleicht sollten wir mal den Elch und Vermi als Missionare zu den Blutschwertern schicken.  ~;D

1of3:
@Ecowarmachine: Schön, dass du das mit Humor nimmst. ;)

Ecowarmachine:

--- Zitat von: Chrischie am 23.12.2005 | 15:00 ---Kurzfristiges Crossover, also Vampire schmeißen sich sehr kurzfristig mit Werwölfen zusammen, um gemeinsam ein Ziel zu erreichen war möglich, nur das sie sich nach erreichen des Ziels wohl eher zerfetzt hätten. Deshalb kann ich die Argumentation Crossover ist mit der oWoD möglich nachvollziehen, nur wenn man eine Crossoverchronik in der oWoD machen wollte, dann hatte man einen Berg von Problemen. Die nWoD hat das besser möglich gemacht, ganz reibungslos kann ich mir das immer noch nicht vorstellen, wegen der Magi und Werwölfe aber es ist möglich.

--- Ende Zitat ---
Langfristiges Crossover ist in der nWoD natürlich auch nicht ganz einfach, aber es ist von Vorteil dass es großteils Feindschaften gibt die von einzelnen Individuen und nicht von der ganzen Art ausgehen.
IMO ist die das Misstrauen und die Geheimhaltung der einzelnen Übernatürlichen die größte Crossover-Hürde, die man überwinden muss.


--- Zitat ---PS: Dieser Thread soll bitte nicht zu einem "bashen" der Blutschwerter verkommen. Man merkt nur irgendwie das denen eine ordentliche Portion Theorie aus den allgemeinen Foren des GroFaFo fehlt. Vielleicht sollten wir mal den Elch und Vermi als Missionare zu den Blutschwertern schicken.  ~;D
--- Ende Zitat ---
Sind Rollenspieltheoretiker die besseren Menschen? Mich persönlich interessiert das Thema beispielsweise auch kaum, aber ich habe es trotzdem geschafft die nWoD halbwegs vorurteilsfrei zu betrachten. 8)

Mc666Beth:
Ich sehe das Problem auch noch in dem Punkt, das es fasst zu wenig gibt, wo sich die Inbteressen der einzelen Gruppen überschneiden. Da ist es halt an dem Spielleiter eine Motivation für eine gemeinsame Mage/Werwolf-Chrnoik zu finden, womit wir wieder bei dem Punkt sind, Persönliche Freiheit contra führende Hand. an sich bin ich mit der jetztigen Lösung sehr zufrieden.

[ot]
Zum Thema Rollenspieltheoritiker. Nein sind sie nicht. Auch nicht jede Theorie ist richtig gut.
Aber wenn man sich mehre anschaut, kann es sein, dass man ein Wenig über den Tellerrand schaut und auch sich und seine Gruppe beobachtet und auch wie sie was benutzten, das ihnen ihr System bietet. Ich bin kein theoritker ich würde dir GNS sos chlecht erklären, dass der elch mcih verbrennen würde. Aber diese ganzen Theorien die ich zumindest gelesen habe, haben mir geholfen von dem Standpunkt weg zukommen, welches System hat den längsten und zu dem zu kommen, was passt zu mir und meinen Spielern.
[/ot]

Ecowarmachine:
@Chrischie: Wo siehst du größere Probleme bei Magi und Werwölfen? Mir ist bis jetzt nur die Tatsache aufgefallen dass die Magier großen Schaden in Hisil anrichten könnten, aber das kann ich IMO auch mit Vampiren (man muss nur ein bisschen um die Ecke denken) machen.
Gemeinsame Motivation für die beiden Arten liegt IMO im gemeinsamen Zugang zu Geisterwelt, obwohl diese für die Magier fast nur ein Werkzeug darstellt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln