Medien & Phantastik > Lesen

Lukyanenko --- der Russe vom "Nochnoi Dozor"

<< < (4/5) > >>

AlexW:

--- Zitat von: Crenshaw am  1.01.2006 | 19:22 ---zu den Amis sage ich seit der TIME Top 100-romane des 20.jh GAR NICHTS mehr.
das ist ungefähr so, als würde man ausschliesslich auf den amerikanischen buchmarkt bezogen vorgehen und fast nur in die top-hits der bestseller einen blick werfen.
[okay, ein paar schulklassiker und sogar der superhammer "Watchmen" von Alan Moore
sind dabei] etwas so borniertes und engstirniges habe ich fast noch nie gelesen.
das sage ich als jemand, der überzeugt ist, dass tolle lesewerke zum mitfiebern und erfreuen nicht nur in den USA gestanzt werden und man daher permanent davon ausgehen kann, der intellektuelle kernpunkt des universums zu sein. :gaga:

link :

http://www.time.com/time/2005/100books/the_complete_list.html

naja, dann erfreuen wir uns mal an der tatsache, dass hierzulande dann doch eine gewisse flexibilität und freude an neuer ausländischer literatur an den tag gelegt wird
 8)


--- Ende Zitat ---

Schön politisch korrekt. Genug Frauen dabei (Gone with the Wind??? WTF??!), ein paar Schwarze, wenigstens einen Juden, und massenweise Engländer. Mich überrascht Faulkner - der gilt eigentlich als derzeit extrem "out", weil er zu Zeiten lebte, wo man ohne weiteres "Nigger" schreiben konnte - aus dem Grund wird er an Unis und High Schools übrigens nicht mehr gelesen, wobei sich die amerikanische Literaturwissenschaft selbst kasstriert hat, weil er von den Amis der Beste war. Wenn man seine Bücher über den Süden mit Magaret Mitchells Heul-Epos ins selbe Regal stellt, versucht sich "Gone with the Wind" übrigens vom Regal zu stürzen. Aus Scham....  :gaga: :gaga: :gaga:

Crenshaw:
ei kurzer blick auf die neue Lukya-website hat verraten dass in Moskau
gerade der neue, letzte band der Dozor-reihe erschienen ist, ausserdem noch die fortsezung zu diesem Tschernowik-buch, das ich oben vorgestellt habe.

darin werden alle geheimnisse aufgeklärt, dh das zwielicht, die magiequellen, das gute gegen das böse, die inquisition, etc. mal sehen, wie schnell ich es in Deutschland kriegen kann.damit wären wir bei einer quadrilogy.

ich halte euch auf dem laufendem.

Crenshaw:
im dezember zu ende geschrieben, jetzt frisch in den dt.landen erhältlich -
Sergej Lukyanenkos

"Poslednij Dozor"

"Die Letzte Wache"

das vierte Wächter-buch. das werde ich mal in den nächsten paar tagen durchgearbeitet haben  ;D und gebe euch dann bescheid.

bwahahaha. bezeichnenderweise zeigt das cover den titelhelden aus der verfilmung von "Wächter der Nacht", Konstantin Khabenski.
der klappentext zitiert Nadjeschda, die tochter von Anton Gorodetsky : " Papa, das kann doch nicht die letzte Wache sein, oder?!"

Jiriki:
Und? Nachdem ich jetzt innerhalb kürzester Zeit Wächter des Zwielichts gelesen hab.. wie stehts denn mit dme letzten, als dme Wächter der Ewigkeit? weiß jemand wann der auf Deutsch rauskommt bzw schon auf russisch erschienen ist und kann ein bischen was erzählen?^^

Slive:
Bei Amazon für Mai 2007 angekündigt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln