Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire RPG

<< < (3/13) > >>

Gast:
Dickes Danke 1of3!
Bei welchem wird denn Rollenspiel am meisten gebraucht?
Also wo es wirklich auf gutes Rollenspiel ankommt.

Samael:

--- Zitat von: 8t88 am  3.10.2002 | 17:23 --- und sind die WOD Teile alle kompatibel zueinander?

--- Ende Zitat ---


Naja, theoretisch schon. mE kann man aber vergessen, die jeweiligen Hintergründe völlig gleichberechtigt nebeneinander herlaufen zu lassen. Vor Allem bei Mage und Werewolf ist das Problematisch. Wraith und Vampire passen aber zsp sehr gut zueinander.


--- Zitat ---
Ich habe von Inquisition gehört, da spielt man Menschen, gegen Werwöfe und Vampire... stimmt das?

--- Ende Zitat ---


Gibt es. Heißt Hunter - the Reckoning. Ich persönlich halte nichts davon, da muss dir wer anderes Näheres zu erzählen.

8t88:
Wegen dem nebeneinander her laufen lassen, ist deswegen eigentlich nicht gerade Werwolf entstanden?
Ich meine war das nicht so, dass sich die Leute gefragt haben: "Hey, wenn Vampire gegenüber Menschen so übernatürlich Stark sind, warum dann die Maskerade?" und deswegegn wurde dann Werewolf erschaffen, die ja gegen das Wyrm also das böse, die Vampire kämpfen?!
Oder wie?

Samael:

--- Zitat von: 8t88 am  3.10.2002 | 18:39 ---
Wegen dem nebeneinander her laufen lassen, ist deswegen eigentlich nicht gerade Werwolf entstanden?
Ich meine war das nicht so, dass sich die Leute gefragt haben: "Hey, wenn Vampire gegenüber Menschen so übernatürlich Stark sind, warum dann die Maskerade?" und deswegegn wurde dann Werewolf erschaffen, die ja gegen das Wyrm also das böse, die Vampire kämpfen?!
Oder wie?

--- Ende Zitat ---


Nein, so ist das nicht gedacht.
Die Werwölfe mögen die Vampire nicht, aber sie sind nicht die Hauptgegner. Das ist der Wyrm, Pentax.

Zu der Überlegenheit von Vampiren: Sicher, Vampire sind mächtig. Aber es sind wenige. Und sie haben eine fatale Schwäche: Sonnenlicht. Sie tun gut daran ihre Existenz geheimzuhalten, ansonszten würde ihre Herrschaft in einem Pogrom aus Flammen und Sonnenlicht enden.  

8t88:
Was hat es mit der Apokalypse auf sich, wo vor die ganzen leute angst haben, das die 4 Generation wieder aufwacht und alles was Vampir ist nieder macht?!
Was ist dran?
Geht die entwicklung eigentlich dynamisch weiter?
Also DSA-like? mit immer wieder neuer politischer situation usw?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln