Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire RPG

<< < (10/13) > >>

Nightsky:
Für mich sind die Stereotypen ein wichtiges Hilfsmittel, zum einem für die Vorurteile und zum anderem damit vor allem unerfahrene Spieler sich orientieren können.

Es gibt halt, vor allem bei den Brújah noch andere Aspektem, die zu dme Clan gehören aber in den Stereotypen nicht beachtet werden.
Leider sind viel zuviele Spieler stereotyp.

Ich beziehe mich gerade auf die Brujah, weil ich es da am besten weiß.

So wie ein Brujah, wie ich sie mir vorstelle, sind zum Beispiel die Ventrue antitribu ausm Sabbat Handbuch second Edition.

Teclador:
Wir müssen aber zwischen Tendenzen die im Clan einfach vorhanden sind (was das bei Brujah ist hab ich schon 2 mal gesagt) und den blinden Stereotypen unterscheiden.

Stereotype sind in gewisser weise recht nützlich da hast du recht und ich verlange ja auch nicht, dass jeder den 0815 Brujah spielen soll aber ich mag es halt nicht wenn man einfach macht was man will ohne zumindest teilweise auf die clansmentalität etc. zu achten!

Nightsky:
Klar, sonst könte man sich die Clans auch schenken.
Aber vor allem bei den Brujah ist das abe rnicht so klar, weil  es im Groben drei Strömungen gibt.
Von den Anarchen bis zu den Traditionellen und den ganzen die dazwischen liegen.

Teclador:
Ja da muss ich dir recht geben, aber die kontaktfreudigen Nosferatu die sich bei Toreador einschleimen gehen mir dann doch zu weit.....

Selganor [n/a]:
Hatten wir nicht schon mal eine (nicht sonderlich effektive) Diskussion zum Thema Klischees ?

Von daher spar' ich mir mal einen ernsthaften Kommentar zu dieser Aussage und gebe nur zu bedenken, dass wenn jemand Erfahrung mit einschleimen hat es doch wohl die Nosferatu sind, oder ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln