Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Vampire RPG

<< < (12/13) > >>

Teclador:
Japp obwohl ich die hausregel mit den anderen Pfaden und Vortäuschen nochmal überdenken würde...ich meine ich möchte ungern den "Pfad des Himmels" mit dem "Pfad der Dunkelheit" über einen Kamm scheren....

Selganor [n/a]:
Trotzdem... der "Pfad des Himmels" entwickelt sich doch (grob gesprochen) so so was wie einem Engel... Und der ist nunmal KEIN Mensch, oder ?

Ja, ich weiss, dass diese entwicklung "nur" moralisch/emotional ist, aber trotzdem...

Teclador:
Der hauptunterschied von Vampire und dem menschen ist aber, dass der eine tot ist und der andere nicht....ich würde einen Engel nicht als "toter" als einen Menscehn bezeichnen...vielleicht irgendwie anders..aber um die "offensichtlichen" menschlichen sachen darszustellen sollte es doch reichen....außerdem entwickelt man sich laut meinen information eher zu einem "Büßer" als zu einem Engel...

Lord Verminaard:
Hmm, Road of Heaven ist in der Tat ein ziemlich "menschlicher" Road, da mag die Differenzierung nicht so ganz einleuchten. Gerade in den Dark Ages ist der Road of Heaven für einen "menschlichen" Vampir eigentlich fast naheliegender als der Road of Humanity, wenn man die Frömmigkeit eines Großteils der Bevölkerung damals bedenkt. Hab selbst jahrelang so 'nen Kollegen gespielt... Was natürlich per se noch kein Argument für dessen Meschlichkeit ist ;) . Mit 'nem Rating von 8 konnte ich allerdings nicht mal zu Anfang aufwarten...

Teclador:
Das ist schon klar @ LV

Um mal die Diskussion wieder in Gang zu bringen:

Wie handhabt ihr das ganze mit der Menschlichkeit bzw. den Pfaden eurer Spieler?

Guckt ihr haargenau auf die Liste was er machen darf und was nicht, oder versucht ihr auch den allgemeinen Spielstil (kaltblütige oder eher mitfühlender) mit einzu beziehen?

Es kann ja zum Beispiel net angehen, dass jemand der aus Selbstschutz tötet und seine Selbstzweifel dann auch noch auspielt genau so gehandhabt wird wie irgendjemand, der einfach mit ner Pumpgun in en Laden hüpt und den Besitzer ohne Kommentar umnietet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln