Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Infrarot Board vs USB Stick

(1/3) > >>

Bentley Silberschatten:
Tja, wie komme ich wohl auf diesen Titel?

Ich hab seit kurzem ein Problemchen. Zwecks Platzprobleme muste ein Ifrarot Board & Mouse her. Hersteller Saitek, Anschluß USB.

Das Installieren hat auch problemlos gefunkt, sogar shooter kann man damit gut zocken, hab ich garnicht mit gerechnet. Soweit so schön ... bis ich eines Tages mal wieder auf mein USB Stick zugreifen möchte!

Ich steck den Stick ein und ... Tod. Nix geht mehr. Ich muss den Rechner runter fahren, den USB Stick wieder entfernen und dann wieder hoch fahren. Zum Glück funkt dann wenigstens das Keyboard wieder.

Auch bei einem zweiten Versuch und unter Verwendung unterschiedlicher USB Ports (5 zur Auswahl) bleibt das Ergebnis das selbe.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?

Sir Mythos:
War beim USB Stick oder der Tastatur nen Treiber dabei?
Und versteh ich dich richtig: Wenn du den USB-Stick reinsteckst funktioniert das Keyboard und die Maus nicht mehr?

Bentley Silberschatten:
Also auf dem Rechner wo ich das Infra Board dran hab hab ich Windows XP drauf. Das hat beides (getrennt von einander) selbst erkannt.

Beim USB Stick war ein Treiber für Win98 dabei und beim Board natürlich aktuelle. Meinst du das macht ein unterschied obwohl er das board selbst erkannt hat?

Sir Mythos:
Das mit dem Board könnte sein, dass er da lieber den aktuellen Treiber hätte. Könnte also nen Treiberkonflikt sein.
Würd mal die neuen Treiber die dabei sind ausprobieren bzw. im Internet nach neuen suchen (hierzu empfehlenswert: www.treiber.de)

Bentley Silberschatten:
Dann werde ich das versuchen. Danke für die Tips

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln