:T: Koops > Das Weltenbuch

Namensrechtliches Problem?!

<< < (5/8) > >>

Nightsky:

--- Zitat von: jcorporation am  6.01.2006 | 21:01 ---trotz all der Zweifel habe ich jetzt Grafenreuth in Kleinkarri umbenannt. Ratet mal wie die Bewohner heisen?

http://das.weltenbuch.de/welt/rassen/menschen/kleinkarrierten.html

--- Ende Zitat ---

*lol* ;D

Ein:
Natürlich sind die Namen geschützt nach Namensrecht. Allerdings kann man Unterlassung nur dann fordern, wenn der Halter des geschützten Namens durch die Verwendung geschädigt wird. Wie Leonie mit Frankfurt bei Nacht zeigt trifft das nicht für Verwendung in einem Rollenspiel (oder einem Buch, Gemälde etc.) zu.

Namensrecht wird deswegen so gerne zitiert, gerade von dem Herrn Frhr. weil ein solcher obengenannter Intressenkonflikt bei Domänennamen wegen Verwechslungsgefahr bestehen kann. Aber das gilt nur bei Domänennamen.

jcorporation:
so sehe ich das eigentlich auch und bei meiner Google Sucherei habe ich auch nur solche Informationen gefunden, aber sich ist sicher und der neue Namen hat ja auch etwas :)

Andreas:

--- Zitat von: jcorporation am  7.01.2006 | 13:32 ---so sehe ich das eigentlich auch und bei meiner Google Sucherei habe ich auch nur solche Informationen gefunden, aber sich ist sicher und der neue Namen hat ja auch etwas :)

--- Ende Zitat ---

Nur wenn man die Huntergrundstory dabei sieht.

Samael:
Diese verdammten Abmahner. Die Art wie die ihr Geld verdienen ist in meinen Augen Diebstahl. Wenn ich da oben die Formulierung aus der Mail lese hätte ich nicht übel Lust Zähne einzuschlagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln