:T: Koops > Das Weltenbuch

Entwicklungsdiary

<< < (3/3)

jcorporation:
So seit ein paar Tagen ist die Version 0.7.1 online. Die Texte sollten jetzt mal soweit OK sein. Ich mach mich gerade wieder am Abenteuer Leseratten zu schaffen, das soll dann auch als Kurzabenteuer in Das Weltenbuch integriert werden und dann sollte es inhaltlich komplett sein.

Nebenzu will ich ich mir die 156 Seiten auch mal wieder ausdrucken um das Ganze mal wieder offline zu lektorieren, so finde ich die meisten Fehler.

Was fehlt dann noch bis zur 1.0.0?
- Lektoriat, am besten nicht von mir :)
- wenigstens ein paar Bilder, evtl. tut sich ja demnächst etwas
- ganz wichtig: Playtesting

Schön wäre es wenn ich das bis zum 15. März nächsten Jahres schaffen würde :)

jcorporation:
Hier nun mal meine Roadmap bis zur Version 0.8.0

0.7.2
- Integration des Kurzabenteuers Leseratten
- Korrekturen einzelner Texte

0.7.3
- grundsätzliche Überarbeitung aller Texte
- Ergänzung fehlender Informationen

0.8.0
- erstes Lektorat

Danach sollten noch idealerweise einige Testspiele, Lektoriate und die Integration von Bildern stehen.

jcorporation:
Da mir mittlerweile einige Namen nicht mehr ganz so gut gefallen will ich vor dem inhaltlichen Freeze des Weltenbuchs noch einige Sachen umbenennen.

Zur Umbennung stehen momentan folgende Sachen an:
- die Göttin Glühbirne, evtl in Leuchte
- das Erste Kaiserreich und das Zweite Menschenreich

Welche Namen würdet ihr noch ändern? Oder welche gefallen euch nicht? Oder habt ihr Vorschläge für Namen?

Belchion:
Mir gefallen Lektor und Autor in dieser Form nicht - es ist gerade Aufgabe eines Lektors Fehler zu finden, er müsste also der erbittertste Feind des Fehlerteufels sein. Autoren hingegen sehen Fehler manchmal als kreativ oder "persönlichen Stil" an.

Sinnvoller wäre daher mMn Lektor (Ordnung) und Fehlerteufel (Chaos) als direkte Feinde zu nehmen, der Autor kann ja gelegentlich absichtlich etwas faslch schreiben. Die derzeitige Stellung des Fehlerteufels würde eher auf die Schreibblockade zutreffen.

jcorporation:
Ja wie du kann man das Verhältnis zwischen Lektor, Autorin und Fehlerteufel sicher auch sehen. Wobei mir der schlichtende Faktor des Lektors sehr gut gefällt. Es ist ja auch anzunehmen das es der Autorin nicht gefällt, das der Fehlerteufel Fehler in ihr Werk (Das Weltenbuch) schmuggelt. Der Lektor hingegen verbessert einige der Fehler des Fehlerteufels und versucht das Gleichgewicht und den Frieden zwischen den Göttern aufrecht zu erhalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln